Backen/ Dessert/ Frühstück/ Rezepte/ vegetarisch/ Weight Watchers/ WW süß

Schoko-Omelett

{Werbung/ohne Auftrag}

Jetzt wo die meisten zu Hause sind, hat man auch mehr Zeit fürs Frühstück. Egal ob selbstgebackenes Brot, frische Brötchen oder Baked Oatmeal. Ihr seid zu Hause? Dann probiert euch durch die Frühstücksrezepte und bereitet euch und euren Kindern jeden Tag etwas anderes zu. Ich würde es gerne machen, wenn ich eine Küche hätte 🙂 Warum wir gerade ohne dastehen, erfahrt ihr hier. Und hier seht ihr unsere zukünftige Küche, die hoffentlich nach Plan ankommt. Also drückt mir die Daumen.

Wenn die Zutaten knapp werden, dann kann ich euch dieses Schoko-Omelett ans Herz legen. Hierfür braucht ihr nur 3 Zutaten und vielleicht noch etwas Joghurt oder Skyr für die Füllung.

Schoko-Omelett | Rezept | Backen | Frühstück | Weight Watchers

Das Omelett ist ganz fix zusammengemixt und während es im Ofen backt, könnt ihr noch schnell unter die Dusche springen oder euch noch mal unter die Decke kuscheln.

Schoko-Omelett | Rezept | Backen | Frühstück | Weight Watchers

Es schmeckt aber auch nachmittags zum Kaffee sehr lecker und ist mega punktefreundlich. Ihr könnt es nach Belieben füllen. Ganz fix mit Joghurt und frischen Beeren. Oder vielleicht doch lieber mit heißen Kirschen oder Himbeeren? Als Nachtisch mit einer Puddingfüllung kann ich mir das auch sehr gut vorstellen.

Schoko-Omelett | Rezept | Backen | Frühstück | Weight Watchers

Probiert es einfach mal aus. Und so wird´s gemacht:

Schoko-Omelett
Zutaten (1 Portion)

1 SP

2 reife Bananen
3 Eier
1 EL Backkakao

Zubereitung

Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Alle Zutaten pürieren und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26cm) füllen. 20 – 25 Minuten backen und abkühlen lassen. Nach Belieben mit Skyr oder Joghurt füllen und zusammen mit Obst servieren.

Wer gerade keinen Backofen zur Hand hat, könnte aber auch diesen Schokomops in der Mikrowelle zubereiten. Daraus kann man auch dieses leckere Tiramisu zubereiten. Und wer es fruchtiger mag, sollte unbedingt dieses Erdbeer-Tiramisu ausprobieren. Allen die keine Bananen mögen, kann ich diese Brownies mit Apfelmus empfehlen.

Eure Yvonne

Schoko-Omelett

Serves: 1

Ingredients

  • 2 reife Bananen
  • 3 Eier
  • 1 EL Backkakao

Instructions

1

Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Alle Zutaten pürieren und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26cm) füllen. 20 - 25 Minuten backen und abkühlen lassen. Nach Belieben mit Skyr oder Joghurt füllen und zusammen mit Obst servieren.

Das könnte dir auch gefallen!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar