Backen/ Dessert/ Frühstück/ Rezepte/ vegetarisch/ Weight Watchers/ WW süß

Schoko-Omelett

Für dieses Schoko-Omelett brauchst du nur 3 Zutaten und keinen Zucker. Es ist perfekt, bei Süßhunger und macht richtig satt.

Schoko-Omelett | Rezept | Backen | Frühstück | Weight Watchers

Schoko-Omelett mit nur 3 Zutaten

Jetzt wo die meisten zu Hause sind, hat man auch mehr Zeit fürs Frühstück. Egal ob selbstgebackenes Brot, frische Brötchen oder Baked Oatmeal. Ihr seid zu Hause? Dann probiert euch durch die Frühstücksrezepte und bereitet euch und euren Kindern jeden Tag etwas anderes zu. Ich würde es gerne machen, wenn ich eine Küche hätte 🙂 Warum wir gerade ohne dastehen, erfahrt ihr hier. Und hier seht ihr unsere zukünftige Küche, die hoffentlich nach Plan ankommt. Also drückt mir die Daumen.

Wenn die Zutaten knapp werden, dann kann ich euch dieses Schoko-Omelett ans Herz legen. Hierfür braucht ihr nur 3 Zutaten und vielleicht noch etwas Joghurt oder Skyr für die Füllung.

Schoko-Omelett | Rezept | Backen | Frühstück | Weight Watchers

Ganz einfach im Ofen zubereiten

Das Schoko-Omelett ist ganz fix zusammengemixt und wird einfach in einer Springform im Ofen gebacken. Und während es im Ofen backt, könnt ihr noch schnell unter die Dusche springen oder euch noch mal unter die Decke kuscheln.

Schoko-Omelett | Rezept | Backen | Frühstück | Weight Watchers

Auch als Nachtisch sehr lecker

Das Schoko-Omelett schmeckt aber auch nachmittags zum Kaffee sehr lecker und ist mega punktefreundlich. Ihr könnt es nach Belieben füllen. Ganz fix mit Joghurt und frischen Beeren. Oder vielleicht doch lieber mit heißen Kirschen oder Himbeeren? Als Nachtisch mit einer Puddingfüllung kann ich mir das auch sehr gut vorstellen.

Weitere Ideen ohne Backofen

Wer gerade keinen Backofen zur Hand hat, könnte aber auch diesen Schokomops in der Mikrowelle zubereiten. Daraus kann man auch dieses leckere Tiramisu zubereiten. Und wer es fruchtiger mag, sollte unbedingt dieses Erdbeer-Tiramisu ausprobieren. Allen die keine Bananen mögen, kann ich diese Brownies mit Apfelmus empfehlen.

Schoko-Omelett

Experimente aus meiner Küche
Für dieses Schoko-Omelett brauchst du nur 3 Zutaten und keinen Zucker.
1 SP 💜💙
No ratings yet
Gericht Frühstück
Portionen 1 Portion
Kalorien 579 kcal

Zutaten
  

  • 2 reife Bananen
  • 3 Eier
  • 1 EL Backkakao

Anleitungen
 

  • Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Alle Zutaten pürieren und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26cm) füllen. 20 – 25 Minuten backen und abkühlen lassen. Nach Belieben mit Skyr oder Joghurt füllen und zusammen mit Obst servieren.

Nährwerte

Calories: 579kcal
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du das Schoko-Omelett ausprobiert? 

Du hast das Schoko-Omelett sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

1 Kommentar

  • Antworten
    Blaubeer-Omelett - Experimente aus meiner Küche
    29. Juni 2020 at 18:17

    […] und Banane kann ich mir gut vorstellen. Und wer es schokoladiger mag, sollte unbedingt mal diese Variante mit Schoko […]

  • Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating