Fleisch/ Geflügel/ Hauptgericht/ Kochen/ Reis/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Hähnchen-Kokos-Curry

Das Hähnchen-Kokos-Curry ist wunderbar cremig und nicht zu schaft. In Kombination mit der Kokosmilch wird das Fleisch besonders zart.

Ich weiß gar nicht, ob ich dieses Gericht überhaupt Curry nennen darf. Es ist nämlich gar kein Currypulver drin. Aber laut Wikipedia ist Curry (neben dem Gewürz) auch die Bezeichnung für Gerichte der südasiatischen Küche auf der Basis einer sämigen Sauce mit verschiedenen Gewürzen und Zugaben von Fleisch, Fisch und/oder Gemüse. In diesem Fall ist gibt Kokosmilch die Basis für unsere Soße.

Einfaches Hähnchen-Kokos-Curry | Rezept | Kochen | Essen

Curry ohne Currypulver

Da mir Curry oft zu scharf ist, kommt hier eine Café de Paris-Gewürzmischung zum Einsatz, die ich persönlich sehr gerne mag. Darin enthalten ist Paprikapulver, Rohrohrzucker, Meersalz, Zwiebelraspeln, Knoblauchraspeln, Kurkuma gemahlen, Schnittlauchröhrchen, Petersilie gerebelt, Zimt, Muskatnuss, Basilikum und Majoran. Ihr könnt stattdessen auch euer Lieblingscurrygewürz nehmen. In Kombination mit der Kokosmilch wird das Fleisch besonders zart und das Hähnchen-Kokos-Curry wunderbar cremig.

Einfaches Hähnchen-Kokos-Curry | Rezept | Kochen | Essen

Fleisch durch Gemüse ersetzen

Ihr könnt das Fleisch natürlich auch nur durch Gemüse ersetzen. Pilze, Zucchini, Paprika und Zuckerschoten würden auch hervorragend harmonieren.

Leckere Beilage zum Hähnchen-Kokos-Curry

Als Beilage passt Reis ganz wunderbar. Wir hatten noch Reisreste vom Vortag und haben schnell ein bisschen Bratreis nach diesem Rezept dazu gemacht. Aber auch ein frisches Baguette oder Naan-Brot schmecken sehr gut zum Hähnchen-Kokos-Curry.

Einfaches Hähnchen-Kokos-Curry | Rezept | Kochen | Essen

Nur 6 Zutaten für dein Hähnchen-Kokos-Curry

Für dein Hähnchen-Kokos-Curry brauchst du neben Hähnchen nur noch Gemüse. Ich habe mich für Paprika und Zuckerschoten entschieden. Du kannst aber auch Pilze oder Zucchini verwenden. Dann noch Kokosmilch. Ich nehme fettreduzierte Kokosmilch, aber normal geht natürlich auch. Und für den Geschmack noch Café de Paris sowie Salz und Pfeffer. Alternativ kannst du aber auch deine Lieblingscurrypaste verwenden.

Hähnchen Kokos-Curry

Experimente aus meiner Küche
Das Hähnchen-Kokos-Curry ist wunderbar cremig und nicht zu schaft. In Kombination mit der Kokosmilch wird das Fleisch besonders zart.
7 SP mit fettreduzierter Kokosmilch
3 from 5 votes
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 600 g Hähnchenbrustfilet
  • 250 g Zuckerschoten
  • 1 Paprika
  • 1 – 2 TL Café de Paris
  • 1 Dose Kokosmilch gerne auch fettreduziert
  • 1 TL Kokosöl
  • Salz Pfeffer

Anleitungen
 

  • Zuerst das Fleisch in Stücke schneiden. Zuckerschoten waschen und ggf. halbieren. Paprika waschen, das Kerngehäuse entfernen und den Rest in dünne Streifen schneiden. Kokosöl in einer großen Pfanne erhitzen, das Fleisch darin rundherum scharf anbraten und mit Café de Paris würzen. Zuckerschoten und Paprika zufügen und 5 Minuten mitbraten. Mit Kokosmilch ablöschen und 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Café de Paris abschmecken und servieren.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du das Hähnchen Kokos-Curry ausprobiert? 

Du hast das Hähnchen Kokos-Curry sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne von Experimente aus meiner Küche

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating