Hauptgericht/ Kochen/ Nudeln/ Pasta/ Rezepte/ vegetarisch/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Spaghetti mit pikanter Dattelsoße

{Werbung/ohne Auftrag}

Es ist kein Geheimnis, dass ich einfache und schnelle Rezepte liebe. Zwar versuche ich so oft es geht auch Gemüse zu integrieren, aber manchmal geht es ohne einfach schneller. Und als ich bei Kinder kommt Essen ein Rezept für Pasta mit Dattel-Curry-Sauce entdeckt habe, musste ich das unbedingt ausprobieren.

Spaghetti mit pikanter Dattelsoße | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Das klang total spannend und ganz simpel. In nicht mal 15 Minuten ist das Essen zubereitet und es war richtig lecker. Einfach mal was anderes.

Spaghetti mit pikanter Dattelsoße | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Natürlich habe ich das Rezept noch ein bisschen abgeändert und verschlankt 😉 Curry habe ich wie immer durch Café de Paris Gewürz ersetzt. Da könnt ihr aber auch einfach euer Lieblingscurrygewürz nehmen. Die Kombination von süß und herzhaft kommt hier mal wieder richtig gut zur Geltung. Wer es schärfer mag, kann auch noch etwas Chili zufügen. Mir ist schon Pfeffer oft zu scharf.

Spaghetti mit pikanter Dattelsoße | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Und so wird´s gemacht:

Spaghetti mit pikanter Dattelsoße
Zutaten (3 Portionen)

5 SP pro Portion 💜

350g Spaghetti (hier: Vollkorn)
1 kleine Zwiebel
8 Datteln
200ml Milch
2 TL Café de Paris Gewürz (alternativ Curry)
1 TL Öl
Salz

Zubereitung

Spaghetti wie gewohnt in reichlich Salzwasser kochen. Zwiebel schälen und klein schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin anschwitzen. Nebenbei die Datteln in einem Mixer zerkleinern. 100ml Milch und Gewürz dazugeben und kurz mixen. Zusammen mit der restlichen Milch in die Pfanne geben und mit Salz abschmecken. Alles 5 Minuten aufkochen und nach Bedarf noch 100 – 150ml Nudelwasser zufügen. Spaghetti tropfnass zur Sauce geben, gut verrühren und servieren.

Spaghetti mit pikanter Dattelsoße | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Wer möchte, könnte natürlich auch noch Hähnchen mitbraten. Darüber hätte sich vor allem mein Mann gefreut 😉 Und wie ist das bei euch? Lieber vegetarisch oder sollte da lieber Fleisch bei sein?

Eure Yvonne

Spaghetti mit pikanter Dattelsoße

Serves: 3

Ingredients

  • 350g Spaghetti (hier: Vollkorn)
  • 1 kleine Zwiebel
  • 8 Datteln
  • 200ml Milch
  • 2 TL Café de Paris Gewürz (alternativ Curry)
  • 1 TL Öl
  • Salz

Instructions

1

Spaghetti wie gewohnt in reichlich Salzwasser kochen. Zwiebel schälen und klein schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin anschwitzen. Nebenbei die Datteln in einem Mixer zerkleinern. 100ml Milch und Gewürz dazugeben und kurz mixen. Zusammen mit der restlichen Milch in die Pfanne geben und mit Salz abschmecken. Alles 5 Minuten aufkochen und nach Bedarf noch 100 - 150ml Nudelwasser zufügen. Spaghetti tropfnass zur Sauce geben, gut verrühren und servieren.

Das könnte dir auch gefallen!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar