Backen/ Kekse/ Party/ Privat/ Rezepte

Halloween-Rezepte: Ideen für gruseliges Halloween-Essen

Jedes Jahr am 31.10. wird Halloween gefeiert und immer stellt sich die Frage, welches Halloween-Rezepte probiere ich aus? Bei der letzten Halloween-Party, die ich für meine Tochter organisiert habe, habe ich jede Menge Halloween Rezepte ausprobiert. Egal ob gebackene Fingerkekse zu Halloween, Spinnen-Quarkbällchen oder Würmer-Wackelpudding. Unser Halloween Buffet war groß. Ich zeige dir, welches Halloween Essen bei uns gut angekommen ist:

Halloween-Rezepte | Essen | Fingerfood | Finger-Kekse

Die Halloweenparty für meine Tochter war ganz spontan und richtig schön. Wir haben ein bisschen dekoriert und passende Halloween-Rezepte zubereitet.

Halloween

Halloween Rezepte: Fingerkekse

Vor allem die Fingerkekse waren mega lecker und kamen super gut an. Sie sind knusprig und schaurig schön.

Halloween-Rezepte | Essen | Fingerfood | Finger-Kekse

Ich habe mich an dem Rezept von Backen macht glücklich orientiert und es wie folgt gemacht:

Halloween-Fingerkekse

Experimente aus meiner Küche
Halloween-Fingerkekse schaurig schön und knusprig lecker.
5 from 1 vote
Portionen 40 Stück

Zutaten
  

  • 120 g weiche Butter
  • 120 g Zucker
  • 1 Ei M
  • 250 g Mehl
  • 40 – 50 Mandeln ohne Haut
  • rote Lebensmittelfarbe

Anleitungen
 

  • Butter mit Zucker schaumig schlagen. Ei unterrühren, Mehl unterheben und zu einem glatten Teig verkneten. Abgedeckt 30 Minuten kühl stellen. Nun ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe in einen kleinen Gefrierbeutel geben und die Mandeln darin hin- und herschütteln. Auf einen Teller legen und beiseite stellen. Den Backofen auf 180°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen und den Teig in kleinen Mengen aus dem Kühlschrank holen. Jeweils ein Stück Teig zu dünnen Würsten formen, bei Bedarf ebenfalls in der Tüte mit der Lebensmittelfarbe hin- und herschütteln und anschließend etwas in Form bringen. Dafür an zwei Stellen zusammendrücken und mit einem Zahnstocher rillen in die „Gelenke“ bringen. Jeweils eine Mandel als Fingernagel eindrücken und den Finger auf ein Blech mit Backpapier legen. Je nach Größe ca. 15 – 20 Minuten backen. Sollten sich nach dem Abkühlen ein paar Mandeln lösen, einfach mit Zuckerglasur oder roten Lebensmittelstiften wieder ankleben.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Ein Halloween-Fest für Kinder

Die Kinder waren alle verkleidet und hatten richtig Spaß. Der Tisch war reichlich mit Halloween Fingerfood gedeckt. Es gab Kinder-Bowle mit einem eiskalten Händchen, Wackelpudding mit Würmern , blutiges Popcorn und Quarkbällchen-Spinnen. Noch mehr Ideen für Ideen findest du in dem Beitrag Halloween Essen.

Halloween-Rezepte | Essen | Fingerfood

Halloween-Rezepte: Eiskaltes Händchen

Für das eiskalte Händchen muss man lediglich am Vorabend einen Einmal-Handschuh mit Wasser füllen, verknoten und ins Eisfach legen. Für die Bowle einfach Trauben- oder Kirschsaft mit Wasser mischen und die Hand hineinlegen. Das Halloween-Rezept ist super einfach gemacht und schaurig schön.

Halloween-Rezepte| Essen | Fingerfood | Halloween-Bowle

Halloween-Rezepte: Würmer-Wackelpudding

Für den Würmer-Wackelpudding einfach Wackelpudding nach Packungsanleitung zubereiten und im noch nicht festen, aber schon abgekühlten Pudding die Weingummi-Würmer verteilen. Das Halloween Rezept ist der Knaller auf jedem Halloween Buffet.

Halloween-Rezepte | Essen | Fingerfood | Würmer-Wackelpudding

Quarkbällchen-Spinnen zu Halloween

Die Quarkbällchen-Spinnen gehörten ebenfalls zu unserem Halloween Essen. Sie sind ganz einfach gemacht. Hierfür habe ich tiefgekühlte Quarkbällchen verwendet. Einfach mit einem Holzstab Löcher in die Quarkbällchen machen und Mikado-Stäbchen als Spinnenbeine hineinstecken. Ein Stab reicht für 2 Beine.

Halloween-Rezepte | Essen | Fingerfood | Quarkbällchen-Spinnen

Für die Augen ebenfalls Mikado-Stückchen verwenden oder Zuckeraugen aufkleben.

Halloween-Rezepte

Halloween Essen: Blutiges Popcorn

Für das blutige Popcorn habe ich fertiges Popcorn gekauft. In die Tüte ein paar Tropfen rote Lebensmittelfarbe geben und kräftig durchschütteln. Anschließend in eine Schüssel umfüllen und servieren. Fertig ist das schaurige Popcorn für dein Halloween Essen.

Halloween-Rezepte | Essen | Fingerfood | Halloween-Popcorn

Halloween-Spiele

Ich hatte mir ein paar Spiele ausgedacht, um die Kinder zu bespaßen. Mandarinen durften als Kürbisse angemalt und gruselige Bilder ausgemalt werden. Anschließend haben die Kinder sich gegenseitig mit Toilettenpapier als Mumien eingewickelt und mit schwarzer Wolle ein Spinnennetz gespinnt.

Halloween

Herzhafte Halloween-Rezepte: Mumienwürstchen und Mumienpizza

Als mein Mann dann mit der ganzen Banden um die Häuser gegangen ist, habe ich das Abendessen vorbereitet. Es gab Mumienpizzen und Mumienwürstchen. Ganz einfachs herzhaftes Halloween Essen, was besonders bei Kindern gut ankommt.

Halloween-Rezepte | Essen | Fingerfood | Mumien-Pizza

Für die Mumien-Würstchen zu Halloween braucht man lediglich Mini-Würstchen und eine Rolle Croissantteig. Den Teig in Streifen schneiden und die Würstchen damit einwickeln. Vor dem Servieren mit Ketchup oder Senf Augen tupfen.

Halloween-Rezepte | Essen | Fingerfood | Mumien-Würstchen

Für die Mumienpizzen habe ich einfach fertigen Pizzateig gekauft, ausgerollt und in Stücke geschnitten. Mit Tomatensoße bestreichen und den Käse in langen Streifen kreuz und quer legen. Man könnte noch mit Oliven Augen legen, aber ich habe später einfach Zuckeraugen darauf gemacht. Das herzhafte Halloween-Rezept ist richtig gut angekommen. Aber kein Wunder, wer mag schon keine Pizza.

Halloween-Rezepte | Rezept | Essen | Fingerfood | Mumien-Pizza

Bevor die Kinder dann abgeholt wurde, gab es noch ein paar Gruselgeschichten im Dunkeln. Natürlich hatten wir Eltern uns auch passend verkleidet 😉

Halloween

Es war richtig schön und hat allen Spaß gemacht. Habt ihr auch schon mal eine Halloween-Party veranstaltet?

Gefallen dir meine Halloween-Rezepte? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du die Halloween-Rezepte ausprobiert? 

Du hast meine Halloween-Rezepte sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating