Hauptgericht/ Kartoffeln/ Kochen/ Rezepte/ Suppen & Eintöpfe/ vegetarisch/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Kartoffel-Kohlrabi-Suppe

Die Kartoffel-Kohlrabi-Suppe ist wunderbar cremig auch ohne Sahne. Du brauchst nur 5 Zutaten und 30 Minuten Zeit.

Kartoffel-Kohlrabi-Suppe | Kochen | Essen | Rezept | Weight Watchers

Zutaten immer im Haus

Erinnerst du dich noch an diesen Kohlrabi-Möhren-Eintopf? Ich finde die Kombination von Kohlrabi, Möhren und Kartoffeln sind einfach perfekt für Suppen. Deshalb habe ich die Zutaten im Herbst/Winter immer zu Hause, um schnell eine Suppe wie die Kartoffel-Kohlrabi-Suppe zaubern zu können.

Kartoffel-Kohlrabi-Suppe | Kochen | Essen | Rezept | Weight Watchers

Kartoffel-Kohlrabi-Suppe ohne Sahne

Wenn man allerdings vergisst Sahne (oder Sahneersatz) einzukaufen, dann muss man improvisieren. Da wir Suppen am liebsten etwas angedickt essen, habe ich dieses Mal einfach einen Teil der Suppe püriert. Dadurch bekommt sie eine tolle Konsistenz und schmeckt uns noch besser.

Kartoffel-Kohlrabi-Suppe | Kochen | Essen | Rezept | Weight Watchers

Mit Würstchen oder vegetarisch

Ich mag Suppen ja gerne vergetarisch. Mein Mann isst Suppen eigentlich nur mit Würstchen drin. Du kannst selber entscheiden, ob du die Kartoffel-Kohlrabi-Suppe vegetarisch servieren oder noch Würstchen dazu reichen möchtest.

Kartoffel-Kohlrabi-Suppe | Kochen | Essen | Rezept | Weight Watchers

Weitere Ideen

→ Du ernährst dich lieber Low Carb? Dann probiere diese Low Carb Kohlrabisuppe mit Hackfleisch!
→ Die Kombination von Kohlrabi und Möhren ist dein Ding? Dann probier mal dieses Möhren-Kohlrabi-Gemüse!
→ Du suchst weitere Suppenrezepte? Aber klar doch!
→ Zum Abschluss gerne noch ein Dessert? Dann such dir das passende Rezept raus!

Kartoffel-Kohlrabi-Suppe

Experimente aus meiner Küche
Die Kartoffel-Kohlrabi-Suppe ist wunderbar cremig auch ohne Sahne.
0 SP 💜 / 4 SP 💚💙 ohne Würstchen
5 from 5 votes
Gericht Suppe
Portionen 6 Portionen

Zutaten
  

  • 1 kg Kartoffeln
  • 1 Kohlrabi 500g
  • 2 Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Öl
  • 1,5 Liter Gemüsebrühe
  • Salz Pfeffer
  • optional: 6 Würstchen

Anleitungen
 

  • Gemüse schälen und in Würfel schneiden. Zwiebel ebenfalls schälen und klein schneiden. Öl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebel darin anschwitzen. Gemüse zufügen und 2 – 3 Minuten anbraten. Mit Gemüsebrühe auffüllen und ca. 20 Minuten zugedeckt köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. 1/3 davon herausnehmen und den Rest pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Gemüse wieder hineingeben und servieren. Wer möchte kann die Würstchen klein schneiden und ebenfalls in der Suppe erwärmen oder nur auf den Tellern anrichten. Ich mache für meinen Mann meistens direkt ein paar Wurstscheiben auf den Teller und selber verzichte ich darauf.
Keyword Kartoffeln
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du die Kartoffel-Kohlrabi-Suppe ausprobiert? 

Du hast die Kartoffel-Kohlrabi-Suppe sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!


Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating