Frühstück/ Hauptgericht/ Kochen/ Rezepte/ vegetarisch/ Weight Watchers/ WW süß

Protein Kaiserschmarrn

{Werbung/ohne Auftrag}

Was esst ihr eigentlich mittags? Ich bin vom Frühstück meistens bis 13 oder 14 Uhr satt. Aber dann habe ich total Lust auf etwas Süßes. Früher gab es dann einfach 2 – 3 Stück Kuchen zum Kaffee und dann war der Hunger gestillt. Um dem Vorzubeugen gibt es inzwischen mittags öfter mal etwas Süßes. Dann gibt es um 14 Uhr zum Kaffee einfach mal Kaiserschmarrn.

Protein Kaiserschmarrn | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Somit bin ich bis zum Abendessen satt und habe auch nicht das Verlangen nach Süßigkeiten zum Kaffee. Natürlich gibt es jetzt nicht jeden Tag Kaiserschmarrn. Alternativen sind z.B. der Skyr-Pfannkuchen, dieser French Toast Auflauf, der Quinoa Milchreis, das Schoko-Omelett, der Apfel-Quark-Auflauf oder dieses Blaubeer-Omelett. Manchmal esse ich mittags aber auch nur ein Toast, Haferflockenbrötchen, Knäckebrot oder Wrap. Da wir ja abends warm essen, gibt es mittags immer nur eine Kleinigkeit. Wie ist das bei euch?

Protein Kaiserschmarrn | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Das Rezept für den Protein Kaiserschmarrn verrate ich euch jetzt auch noch. Alternativen ohne Proteinpulver findet ihr hier.

Und so wird´s gemacht:

Protein Kaiserschmarrn
Zutaten (1 Portion)

6 SP 💜💙

2 Eier
35g Mehl
35g Proteinpulver Vanille (alternativ Mehl)
150ml Milch (hier: ungesüßte Mandelmilch)
1 TL Backpulver
Süße nach Belieben (hier: 3g Chunky Flavour)

Zubereitung

Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Eigelb mit Mehl, Proteinpulver, Backpulver und Milch verrühren. Nach Belieben süßen. Eischnee vorsichtig unterheben und 5 Minuten ruhen lassen. Eine beschichtete Pfanne erhitzen und den Teig hineinfüllen. Auf mittlerer Stufe mit geschlossenem Deckel anbraten, bis die Oberfläche stockt. Wenden und von der unteren Seite weitere 4 – 6 Minuten braten. Anschließend in Stücke zupfen und servieren.

Protein Kaiserschmarrn | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Dazu schmecken angedickte Kirschen.

Protein Kaiserschmarrn | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Was esst ihr so mittags? Lieber süß oder herzhaft?

Eure Yvonne

Protein Kaiserschmarrn

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Serves: 1

Ingredients

  • 2 Eier
  • 35g Mehl
  • 35g Proteinpulver Vanille (alternativ Mehl)
  • 150ml Milch (hier: ungesüßte Mandelmilch)
  • 1 TL Backpulver
  • Süße nach Belieben (hier: 3g Chunky Flavour)

Instructions

1

Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Eigelb mit Mehl, Proteinpulver, Backpulver und Milch verrühren. Nach Belieben süßen. Eischnee vorsichtig unterheben und 5 Minuten ruhen lassen. Eine beschichtete Pfanne erhitzen und den Teig hineinfüllen. Auf mittlerer Stufe mit geschlossenem Deckel anbraten, bis die Oberfläche stockt. Wenden und von der unteren Seite weitere 4 - 6 Minuten braten. Anschließend in Stücke zupfen und servieren.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar