Rezepte/ Salate/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Möhren Apfel Eisbergsalat

Dieser Möhren Apfel Eisbergsalat ist super erfrischend und leicht zugleich. Getoppt wird alles mit süßen Kürbis- und Sonnenblumenkernen was ihn besonders lecker macht.

Möhren Apfel Eisbergsalat | Rezept | Salat | Essen | Weight Watchers

Kein klassischer Möhren-Apfelsalat

Bei Möhren-Apfelsalat denke ich immer direkt an den klassischen Salat mit geriebener Möhre und Apfel. Aber hier wird der Apfel nicht gerieben und der Salat erinnert auch nicht an Babybrei. Er wird mit Eisbergsalat kombiniert und mit einem Dressing serviert. So wird der Salat schön erfrischend und schmeckt nicht nur als Beilage richtig gut. Besonders lecker wird er vor allem durch die süßen Kürbis- und Sonnenblumenkerne die dem Salat einen tollen Crunch verleihen. Die Menge kannst du selber bestimmen oder auch weglassen. Aber für mich waren die Kerne das Tüpfelchen auf dem i. Du kannst diese natürlich selber rösten und mit etwas Honig karamellisieren oder hier* schon fertig kaufen.

Möhren Apfel Eisbergsalat | Rezept | Salat | Essen | Weight Watchers

Gesunde Möhren

Möhren enthalten Beta-Carotin, was vom Körper in Vitamin A umgewandelt wird und gut für die Sehkraft ist. Damit die Wirklung sich allerdings voll entfalten kann, sollten Möhren immer mit etwas Fett (Butter oder Öl) zubereitet werden. Erst dann kann unser Körper die Vitamine verarbeiten. Außerdem enthalten Möhren Pektin. Der Ballaststoff quillt im Magen auf und sorgt für ein besseres Sättigungsgefühl. Somit ist der Möhren Apfel Eisbergsalat nicht nur gesund, sondern hält uns auch lange satt.

Möhren Apfel Eisbergsalat | Rezept | Salat | Essen | Weight Watchers

So wird der Möhren Apfel Eisbergsalat zubereitet

Der Möhren Apfel Eisbergsalat ist schnell zubereitet und kann auch problemlos vorbereitet werden. Einfach nur Salat in Streifen schneiden, Möhren raspeln und Apfel in Spalten schneiden. Dann nur noch Lauchzwiebel in Ringe schneiden und alles mischen. Das Dressing besteht aus Essig, Zitronensaft, Zucker und Olivenöl. Am besten alles gut schütteln und vor dem Servieren mit dem Salat mischen. Mit den Kernen toppen und genießen.

Möhren Apfel Eisbergsalat | Rezept | Salat | Essen | Weight Watchers

Weitere Rohkostsalate

Wenn du gerne Rohkostsalate isst, solltest du auf jeden Fall den Brokkolisalat zubereiten. Ansonsten kann ich dir aber auch den Eisberg-Mandarinen-Salat oder den Feldsalat mit Granatapfel empfehlen. Richtig sättigend ist aber auch der Brotsalat. Oder du probierst mal den Spitzkohl-Möhren-Salat, der mit Buttermilch zubereitet wird. Schneller fertig ist allerdings der Möhren Apfel Eisbergsalat.

Möhren Apfel Eisbergsalat | Rezept | Salat | Essen | Weight Watchers

Und so wird´s gemacht:

Möhren Apfel Eisbergsalat

Möhren Apfel Eisbergsalat

Experimente aus meiner Küche
Dieser Möhren Apfel Eisbergsalat ist super erfrischend und leicht zugleich. Getoppt wird alles mit süßen Kürbis- und Sonnenblumenkernen was ihn besonders lecker macht.
4.50 from 2 votes
Gericht Salat
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

Salat:

  • 1/2 Kopf Eisbergsalat
  • 125 g Möhren
  • 1 Apfel
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2 Lauchzwiebeln

Dressing:

  • 1 EL Weißweinessig
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1/2 EL Zucker
  • 2,5 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Außerdem:

  • Geröstete Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne mit Honig und Zimt

Anleitungen
 

  • Salat putzen, in Streifen schneiden, waschen und abtropfen lassen.
    Möhren Apfel Eisbergsalat
  • Möhre schälen und grob raspeln. Apfel schälen oder waschen, vierteln, entkernen und in feine Spalten schneiden. Direkt mit Zitronensaft beträufeln. Lauchzwiebeln waschen und in Ringe schneiden.
    Möhren Apfel Eisbergsalat
  • Gemüse in einer Schüssel mischen. Alle Zutaten für das Dressing gut mischen und zum Salat geben.
    Möhren Apfel Eisbergsalat
  • In zwei Schalen verteilen und nach Belieben mit gerösteten Kürbis- und Sonnenblumenkernen toppen.
    Möhren Apfel Eisbergsalat
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du den Möhren Apfel Eisbergsalat ausprobiert? 

Du hast den Möhren Apfel Eisbergsalat sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

*Werbung

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating