Go Back
+ servings
Marinierte Hähnchenbrust Heißluftfritteuse

Würzig-marinierte Hähnchenbrust aus dem Airfryer

Experimente aus meiner Küche
Diese saftige und würzig-marinierte Hähnchenbrust aus dem Airfryer ist super schnell fertig und eignet sich perfekt für Wraps, Sandwiches, Bowls oder als Beilage zu Salaten.
→ 2 Points/Stück
4.93 from 14 votes
Gericht Hauptgericht
Portionen 2 Stück
Kalorien 405 kcal

Kochutensilien

Zutaten
  

  • 2 Hähnchenbrustfilets hier: 600g
  • 2 EL Sojasauce
  • 2 EL Weißweinessig
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Paprikapulver
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen
 

  • Hähnchenbrustfilets trocken tupfen und mehrmals ein- aber nicht durchschneiden. Sojasauce, Essig, Öl und Gewürze mischen und zum Fleisch geben. Marinade gleichmäßig auf dem Fleisch verteilen. Hähnchenbrustfilets anschließend in den Frittierkorb legen und bei 200° 15 - 25 Minuten garen. Nach der Hälfte der Garzeit einmal wenden.
  • Wichtig: Die Dauer hängt von der Größe der Filets ab. Ich hatte sehr dicke Stücke. Eins war schon nach 20 Minuten fertig und das andere erst nach 25 Minuten. Je dünner das Fleisch, desto schneller ist es fertig.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 405kcal
Tried this recipe?Let us know how it was!