Dieses vegetarische Pilzragout mit Semmelknödel ist ein wahrer Gaumenschmaus und ein perfektes Gericht für die herbstliche Jahreszeit. Zarte Pfifferlinge in einer cremigen Sauce zu selbstgemachten Semmelknödeln. 12 Points/Portion
Pfifferlinge putzen. Zwiebel schälen und fein würfeln. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin glasig andünsten. Pilze dazugeben und solange braten, bis das ganze Wasser verdunstet ist. Dann mit Paprika und Mehl bestreuen und mit Gemüsebrühe ablöschen. 5 Minuten köcheln lassen und zum Schluss die saure Sahne unterrühren. Mit Sojasauce, Zucker sowie Salz und Pfeffer abschmecken und direkt servieren.
Semmelknödel:
Für die Semmelknödel Brötchen in Scheiben und anschließend in 1 x 1 cm Würfel schneiden. In eine Schüssel geben und mit der Milch begießen. Gut verrühren und ca. 20 Minuten einweichen lassen.
In der Zwischenzeit Zwiebel schälen und sehr fein würfeln. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten.
Eier in einer Schüssel mit einer Gabel verquirlen. Abgekühlte Zwiebel und Brötchen-Milch-Mix dazugeben. Alles mit Salz und Pfeffer würzen. Sollte die Masse zu flüssig sein, noch ein paar Semmelbrösel dazugeben.
Mit angefeuchteten Händen aus der Masse 12 Knödel formen. Salzwasser in einem großen Topf aufkochen und anschließend herunterschalten. Knödel mithilfe einer Schaumkelle ins siedende Wasser gleiten lassen und bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten gar ziehen lassen.