Dieses Kaninchen-Rezept ist einfach und unkompliziert, aber geschmacklich dennoch raffiniert. Das Honig-Kaninchen wird zusammen mit Schalotten in einer Rotweinsoße geschmort. Dabei wird es nicht nur zart, sondern auch wunderbar aromatisch.15 Points/Portion (Weight Watchers)
Zuerst die Kaninchenstücke von allen Seiten mit Fleur de Sel einreiben und 1 Stunde ziehen lassen. In der Zwischenzeit die Schalotten schälen und halbieren. Backofen auf 120°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
Öl in einem großen, flachen Bräter erhitzen und das Fleisch darin 5 - 10 Minuten anbraten, bis es leicht gebräunt ist. Herausnehmen und die Schalotten in dem Fett anbraten. Mit Rotwein ablöschen und 5 Minuten köcheln lassen.
1 EL Honig und 250ml Wasser zufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Kaninchen und Thymianzweige in den Sud geben, mit dem restlichen Honig beträufeln und im Ofen 2 Stunden schmoren. Dabei immer mal wieder umdrehen und bei Bedarf noch etwas Wasser zufügen.
Anschließend den Bräter aus dem Ofen holen und die Soße auf dem Herd zum Kochen bringen. Speisestärke mit etwas Wasser glatt rühren und die Soße je nach Bedarf damit andicken. Thymianzweige entfernen und servieren.