Diese herzhaften Nudel Muffins à la Carbonara sind schnell gemacht, ideal für unterwegs und schmecken Groß und Klein. 4 SP pro Muffin 💚 3 SP pro Muffin 💙💜
Zuerst die Nudeln in Salzwasser al dente kochen. Den Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden und zusammen mit dem Schinken anbraten.
Eier mit Milch verrühren und mit Salz und Pfeffer ordentlich würzen. Parmesan reiben und 80g davon zur Eiermilch geben. Nudeln abtropfen lassen und mit dem Schinken und der Eiermilch vermischen.
Muffinform einfetten und jeweils 1 - 2 EL von der Masse in die Förmchen füllen. Mit dem restlichen Parmesan bestreuen und auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen.