Sahne und Paradiescreme in einer großen Schüssel 1 - 2 Minuten aufschlagen. Quark, Frischkäse, Zucker und Sahnesteif dazugeben und alles gut mixen.
200g Löffelbiskuits kurz in die Milch tunken und in eine Auflaufform oder auf eine Servierplatte mit Backrahmen legen. Halbe Creme darauf verstreichen. Mit den restlichen Löffelbiskuits und der Creme genauso verfahren.
Erdbeeren waschen, das Grün entfernen und den Rest pürieren. Tortenguss und Zucker in einem Topf mischen. Pürierte Erdbeeren dazugeben und alles unter Rühren aufkochen. Kurz köcheln lassen und dann esslöffelweise auf die Creme geben und zügig verteilen.
Vor dem Servieren die weiße Schokolade über die Erdbeerschicht raspeln. In Stücke schneiden und genießen.