Hackfleisch, Paprika und ungekochter Reis köcheln mit Tomatenmark und Brühe in einem Topf, bis der Reis durch ist. Während alles zusammen vor sich hin köchelt, bleibt Zeit, die Küche aufzuräumen.
diverse GewürzeSalz, Pfeffer, französische Kräutermischung, Pariser Pfeffer
2ELTomatenmark
600mlBrühe
Anleitungen
Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Paprika waschen und ebenfalls klein schneiden. Öl in einem Topf oder einem Wok erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Hackfleisch zufügen, anbraten und mit diversen Gewürzen abschmecken.
Sobald das Hackfleisch rundherum angebraten ist, das Tomatenmark zufügen und kurz anschwitzen. Paprikawürfel ebenfalls zufügen und alles durchmischen. Den Reis (ungekocht) unterrühren und mit 600ml Brühe auffüllen.
Nun etwa 20 bis 25 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen und gelegentlich umrühren. Bei Bedarf noch etwas Brühe oder Wasser hinzufügen. Das Gericht ist fertig, sobald der Reis durch ist.