Manchmal will man gar nicht so viel essen. Manchmal reicht nur eine Kleinigkeit aus. Manchmal müssen halt noch ein paar Zutaten verbraucht werden und manchmal ist das Ergebnis so lecker, dass ich es euch sogar hier vorstellen muss 😉 So wie diese Quesadillas mit Avocado und Speck:

Experimente aus meiner Küche: Avocado Quesadillas mit Speck
Ich musste noch unbedingt Raclettekäse und eine offene Packung Wraps verbrauchen. Avocado und Speck wurden einfach dazu gekauft und schon war mein Abendessen fertig 😉
Zutaten (für 2 Personen)
1 Avocado
ca. 200g Käse (hier: Raclette-Käse)
6 – 8 Tortilla Wraps
1 Spritzer Zitronensaft
2 – 3 EL Joghurt (hier: 10% Fett)
250g Speckwürfel
Salz, Pfeffer
Zubereitung
Die Speckwürfel in einer beschichteten Pfanne kross anbraten. Die Avocado vom Kern befreien und aus der Schale mit einem Löffel rausheben. In einer Schüssel zusammen mit dem Joghurt, dem Zitronensaft und dem Käse (in Stücke geschnitten) vermischen. Am besten zerdrückt man die Avocado zuerst mit einer Gabel und gibt dann die restlichen Zutaten dazu. Zum Schluss die Speckwürfel unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nun kann gefüllt werden. Dafür eine Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen, einen Wrap hineingeben, mit der Avocadomasse bestreichen (den Rand etwas auslassen) und mit einem zweiten Wrap belegen. Solange auf dieser Seite erhitzen, bis der Käse schmilzt. Dann noch kurz umdrehen, damit auch die zweite Seite etwas Farbe annimmt. Das dauert ungefähr 3 – 4 Minuten. Diesen Vorgang solange fortsetzen, bis entweder die Wraps oder die Füllung aufgebraucht ist. Im besten Fall beides gleichzeitig 😉 Noch ein kleiner Tipp: Falls die Füllung zum Schluss nicht mehr für einen ganzen Wrap reicht, einfach nur bis zur Mitte füllen und dann umklappen, anstatt mit einem zweiten zu belegen!
Und dann einfach in Stücke schneiden und – am besten auf der Terrasse/dem Balkon – genießen. Dazu schmeckt noch ganz wunderbar ein grüner Salat mit Joghurtdressing 😉

Experimente aus meiner Küche: Avocado Quesadillas mit Speck

Was kommt bei euch auf den Tisch, wenn es mal nur eine Kleinigkeit sein soll?

Eure Yvonne