Hauptgericht/ Kochen/ Lachs/ Nudeln/ Pasta/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Zucchini-Möhren-Gemüse

{Werbung / ohne Auftrag}

Seit ich mit Weight Watchers (hier habe ich darüber berichtet) begonnen habe, überlege ich ständig, welches Gemüse ich in unseren Speiseplan einbauen soll. Dabei habe ich festgestellt, dass es irgendwie doch immer die gleichen Sorten sind, die auf unseren Tellern landen. Dazu gehören vor allem Möhren und Zucchini sowie Paprika, Spitzkohl und Kohlrabi. Damit ich allerdings nicht ständig das gleiche koche, versuche ich das Gemüse immer wieder neu zu kombinieren. Bei diesem Gericht wurden Möhren und Zucchini mit Mie-Nudeln gemischt, was uns sehr gut geschmeckt hat.

Experimente aus meiner Küche: Zucchini-Möhren-Gemüse


Zutaten (2 Personen)

5SP pro Person
1 Zwiebel
200g Möhren
250g Zucchini
1 TL Olivenöl
90g Mie-Nudeln
100ml Wasser
4 – 5 EL Sojasoße
1 Prise Zucker
Salz
Zubereitung
Möhren putzen, schälen und in Scheiben schneiden. Zucchini waschen, längs vierteln und in kleine Stücke schneiden. Zwiebel schälen und würfeln. Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Möhren dazugeben, kurz mitbraten, mit Salz und  Zucker würzen, mit 50ml Wasser ablöschen und zugedeckt auf kleiner Flamme 5 -6 Minuten dünsten. In der Zwischenzeit die Mie-Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten. Zucchini und das restliche Wasser in die Pfanne geben und zugedeckt weitere 4 – 5 Minuten dünsten. Zum Schluss die abgetropften Nudeln zusammen mit der Sojasoße unterheben und etwas anbraten lassen. Ggf. noch ein bisschen Wasser zufügen. Mit Salz und Sojasoße abschmecken und servieren.
Experimente aus meiner Küche: Zucchini-Möhren-Gemüse
Bei uns gab es dazu Ofenlachs, nach diesem Rezept.

Experimente aus meiner Küche: Zucchini-Möhren-Gemüse
Und welche Gemüsesorten kommen bei euch so auf den Tisch?
Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Euer Yvonne

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar