Wie esst ihr eigentlich am liebsten Spargel? Oder ist das gar nichts für euch? Ich bin ja nicht so für die klassische Variante mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Bei mir wird der (meist grüne) Spargel gerne mit Hähnchen oder Nudeln kombiniert.
Auch in diesem Jahr darf eine neue Kreation nicht fehlen. Den Anfang macht diese Hähnchen-Spargel-Pfanne, die in 15 Minuten fertig ist.
Ich liebe es, wenn das Gemüse noch schön knackig ist und in einer leckeren Soße daherkommt. Das Café de Paris-Gewürz sorgt hier für eine süß-scharfe Note und harmoniert perfekt mit dem Spargel.
Und so wird´s gemacht:
Zutaten (4 Portionen)
2 SP pro Portion
500 – 600g Hähnchenbrustfilet
2 TL Curry oder Café de Paris
1 Bund Frühlingszwiebel
1 – 2 Möhren
2 Bund grüner Spargel
500ml Gemüsebrühe
20g Speisestärke (in etwas Wasser aufgelöst)
200g Frischkäse (hier: 0,2% Fett)
Zubereitung
Hähnchenbrustfilet in Stücke schneiden und mit Curry oder Café de Paris bestreuen. Möhre schälen und in Stücke schneiden. Frühlingszwiebel putzen, waschen und in Ringe schneiden. Spargel waschen, holzige Enden abbrechen und den Rest in kleine Stücke schneiden. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Gemüse zugeben und 2 – 3 Minuten mitbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen lassen. Speisestärke und Frischkäse zufügen und bei mittlerer Hitze 8 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Ihr habt dieses Rezept probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!
Eure Yvonne