{Werbung} Wer mir auf Instagram folgt, der hat sicherlich mitbekommen, dass ich Anfang Oktober eine Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Papa gemacht habe.
Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Papa
Eine Schiffsreise ist schon unglaublich, aber das alles zusammen mit meinem Papa zu erleben, war einzigartig. Die Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line war einfach unbeschreiblich schön. Momentan gibt es übrigens 35% Rabatt auf alle Kreuzfahrten der Norwegian Cruise Line.
Dazu muss man sagen, dass mein Papa bisher nur Urlaub in Ferienwohnungen oder mit dem Wohnmobil gemacht hat. Als ich die Anfrage von Norwegian Cruise Line bekam, ob ich spontan an einer Pressereise teilnehmen möchte, hab ich im ersten Moment an meine Mama gedacht. Mein Mann hätte nicht mitkommen können, da er so kurzfristig keinen Urlaub bekommen hätte. Meine Mama hingegen wäre zwar flexibel, aber mit ihr hatte ich schon einen Urlaub über meinen 40. Geburtstag geplant. Als sie dann sagte, dass ich Papa fragen soll, war ich überzeugt, dass er mir bestimmt einen Vogel zeigt.
Aber dem war nicht so. Papa hat sofort zugesagt und war total gespannt. Unsere Route führte uns zu Zielen, die er mit dem Wohnmobil nie ansteuern würde. Die Möglichkeit Santorini, Mykonos, Pisa oder Rom zu sehen, wollte er sich nicht entgehen lassen. Alleine der Flug nach Rom war schon ein kleines Highlight für ihn. Richtig beeindruckt war er dann aber von unserem Schiff der Norwegian Getaway von Norwegian Cruise Line.
Norwegian Getaway
Die Norwegian Getaway ist 326m lang und 52m breit. Sie wurde 2019 renoviert und bietet neben 20 Restaurants und Bars auch fünf Wasserrutschen, einen Sportkomplex und Platz für 3.963 Gäste an Bord. Unsere Balkonkabine war genau passend. Theoretisch hätte auch noch eine dritte Person bei mir im Bett schlafen können, da mein Papa das Sofa bevorzugt hat. Aber auch der Zimmerservice war tadellos. Da mein Papa ja nur Selbstversorgerurlaub gewöhnt ist, war er total begeistert, dass unser Zimmer immer sauber war. Sogar das Bett wurde zum Abend hin vorbereitet und die Decke aufgeschlagen 🙂
Nach der Einschiffung in Rom hatten wir am nächsten Tag direkt einen Seetag, was zum Vorteil hatte, dass wir uns direkt mit dem Schiff vertraut machen konnten. Während ich erstmal alles für Instagram gefilmt habe, hat Papa seine eigenen Runden gedreht und sich alles angeguckt. Wir waren beide beeindruckt und haben uns schnell zurecht gefunden.
Restaurants und Bars
Vor allem die Auswahl an Restaurants und Bars ist grandios und dank der Getränkepakete, die man günstig zu der Reise dazubuchen kann, ist man den ganzen Tag rundum versorgt. Egal ob Milchshake, Aperol Spritz, Cocktails, Wein oder Whisky. Hier findet jeder das passende Getränk. Aktuell kann man das Free at Sea Paket für 99€ pro Person dazubuchen und kann damit Getränke, Internet und Spezialitätenrestaurants unbeschränkt nutzen.
Aber auch die 5 Á la Carte Restaurants, die im Preis inklusive sind, bieten jeden Tag eine neue und große Auswahl. Vorspeisen, Hauptspeisen und auch das Dessert wechseln täglich und sorgen für eine große Vielfalt.
Wer sich lieber am Buffet bedient, wird fast rund um die Uhr im Garden Café glücklich. Frühstück, Mittag, Snacks und Abendessen kann man hier in einer lockeren Atmosphäre genießen.
Die 9 weiteren Spezialitätenrestaurants wie z.B. Steak, französisch, italienisch, Fisch, Sushi oder Teppanyaki können ebenfalls über Pakete dazugebucht werden.
Das Essen war mein persönliches Highlight auf dem Schiff. Egal ob Jakobsmuscheln, Putenschnitzel, Lachs oder Burger. Uns hat alles sehr gut geschmeckt und das Wichtigste, wir konnten selber entscheiden, wann wir essen möchten.
Es gibt auch in den á la Carte Restaurants keine festen Essenszeiten und man muss sich den Platz auch nicht mit anderen Gästen teilen. Da wir oft schon um 18 Uhr Essen gegangen sind, hatten wir die Möglichkeit direkt am Fenster zu sitzen. Diese Aussicht beim Essen ist einfach unbeschreiblich schön.
Im Irish Pub hätte man auch rund um die Uhr Essen bestellen können. Neben einer festen Karte gab es zudem täglich noch ein wechselndes Gericht wie z.B. das Steak, dass Papa gegessen hat. Ich habe mich hingegen über den leckeren Burger gefreut.
Jede Menge Entertainment
Auch die Auswahl an Aktivitäten an Bord ist gigantisch. Neben Casino, Spa, Pools und Sportkomplex gibt es auch ein täglich wechselndes Angebot, von dem wir tatsächlich nichts in Anspruch genommen haben.
An Seetagen haben wir an Deck gechillt, Buch gelesen oder im Whirlpool Aperol Spritz getrunken 😉
Abends haben wir oft der Live-Band zugehört, in einer der Bars Karten gespielt und auch hin und wieder das Tanzbein geschwungen.
Alles in allem war mit Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Papa ein gelungener und unvergesslicher Urlaub, den ich nicht missen möchte.
Möchtet ihr auch noch ein paar Eindrücke von den Landausflügen haben? Dann schaut euch hier und hier meine Highlights bei Instagram an. Weitere Reiseberichte findet ihr hier.
Eure Yvonne