Habe ich euch eigentlich schon mal verraten, dass mein Liebster total auf Spaghetti Carbonara steht? Dabei ist ihm ziemlich egal, ob mit Sahne oder nicht. Hauptsache viel Soße 😉 Meistens gibt es bei uns Spaghetti Carbonara, wenn ich nicht einkaufen war und gähnende Leere im Kühlschrank herrscht. An solchen Tagen bin ich froh, dass wir Nudeln, Speck und Eier fast immer vorrätig haben. Um den italienischen Klassiker allerdings etwas punktefreundlicher zu gestalten, bin ich vor kurzem durch ein Rezept in Woche Heute Nr. 3 vom 10. Januar 2018 auf die Idee der Erbsen-Carbonara gestoßen.
Hierbei wird die Nudelmenge reduziert und mit Erbsen aufgefüllt. Statt Parmesan habe ich dieses Mal einfach fettreduzierten Käse gerieben und untergehoben. Schmeckt natürlich nicht wie das Original, aber dennoch mega lecker. Darüber hinaus werden in dem Rezept auch ganze Eier, statt nur Eigelb verwendet. Für mich sehr positiv, da ich nie wusste, was ich mit dem übrig gebliebenem Eiweiß machen sollte.
Und so wird´s gemacht:
Zutaten (4 Portionen)
3 SP pro Portion mit Vollkornpasta 💜
Ihr könnt das Gericht natürlich auch mit Pancetta und Parmesan zubereiten. Und wer nicht auf Erbsen steht, hält sich einfach an das Originalrezept oder versucht mal diese Carbonara-Muffins.
Eure Yvonne
Liebe Yvonne, ich werde immer wieder von deinen Experimenten inspiriert. Deshalb habe ich dich für den Mystery Blogger Award nominiert. Ich hoffe, du machst mit. Es würde mich sehr freuen. Alle Infos findest du unter https://milkandhanni.wordpress.com/2018/02/23/mystery-blogger-award-apfel-tiramisu/.
Ich freue mich auf weitere schöne Beiträge von dir. LG