{Werbung / Kooperation}

Was ist denn mit dem Wetter los? Wieso lässt sich der Sommer immer nur kurz blicken und verschwindet dann direkt wieder? Also ich hätte ja nichts dagegen, wenn es in den nächsten Wochen durchgehend warm wäre! Aber ich will ja nicht meckern, denn bei 30 Grad im Schatten hätte wohl keiner Lust auf dieses leckere ungarische Kartoffelgulasch 🙂

Experimente aus meiner Küche: Ungarisches Kartoffelgulasch

Dank der Dünnwurst vom Mangalica-Schwein, der Gulaschcrème und dem Szegedi Paprikapulver erhält das Kartoffelgulasch einen schönen ungarisch-würzigen Geschmack.

Zutaten (für 3 – 4 Personen)

1kg Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
200g Dünnwurst vom Mangalica-Schwein
80g Gulaschcrème
1 EL Szegedi Paprikapulver
1 Liter Fleischbrühe
etwas Margarine
Salz, Pfeffer
evtl. 1 EL Speisestärke
Zubereitung
Kartoffeln und Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Die Haut von der Dünnwurst entfernen und das Innere in kleine Stücke schneiden. Margarine in einem Topf erhitzen und die Wurst darin anbraten. Zwiebelwürfel und eine gepresste Knoblauchzehe mitanschwitzen. Kartoffeln dazugeben und 2 -3 Minuten scharf anbraten. Gulaschcrème ebenfalls zufügen, mit Brühe aufgießen und aufkochen lassen. Paprikapulver unterrühren und auf mittlerer Hitze etwa 25 – 30 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Sobald die Kartoffeln weich sind nochmals 5 Minuten ohne Deckel aufkochen. Falls das Gulasch zu flüssig ist, Speisestärke mit etwas Wasser verrühren und untermischen. Nochmals aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Experimente aus meiner Küche: Ungarisches Kartoffelgulasch

In dem mitgelieferten Booklet findet man zusätzliche Informationen zum Land und Rezeptideen zu den jeweiligen Produkten. Da für den Kirschlikör nicht nur ein Cocktailrezept, sondern direkt die passenden Zutaten (Minze, Limette und Tonic Water) mitgeliefert wurden, haben wir den Merry Meggy noch am selben Abend ausprobiert.

Experimente aus meiner Küche: Merry Meggy

Für mich schmeckte der Cocktail leider zu sehr nach Alkohol, aber ich könnte mir den Kirschlikör auch gut in Verbindung mit Bananensaft vorstellen.

Eure Yvonne

*Werbung