Nachdem der Kirsch-Schmand-Kuchen so unglaublich gut bei euch angekommen ist und in den letzen Wochen schon zigfach nachgebacken wurde, habe ich mich an einer neuen Kreation versucht 🙂
Der Schmand wurde nun durch Buttermilch und Joghurt ersetzt, wodurch der Kuchen nicht so kompakt ist wie sein Vorgänger, sondern unglaublich luftig und fluffig. Dank der Kombination von Pfirsich und Heidelbeeren ist er zudem schön saftig und schmeckt richtig fruchtig frisch.
Der Schmand wurde nun durch Buttermilch und Joghurt ersetzt, wodurch der
Kuchen nicht so kompakt ist wie sein Vorgänger, sondern unglaublich
luftig und fluffig. Dank der Kombination von Pfirsich und Heidelbeeren ist er zudem schön saftig und schmeckt richtig fruchtig frisch.
Ihr könnt den Kuchen natürlich auch mit Kirschen, Mandarinen oder Himbeeren belegen! Nun bin ich gespannt, ob der Kuchen bei euch genauso gut ankommt und freue mich schon sehr, auf eure nachgemachten Werke 😉
Eure Yvonne
Liebe Yvonne, ich liebe deinen Blog total! Was mich stört ist, das du den Kirsch Schmand Kuchen als Deine "Kreation" ausgibst obwohl du das Rezept 1:1 so aus dem Chefkoch übernommen hast. Sowas finde ich immer schade. Ein kurzer Quellenhinweis wäre doch nun wirklich nicht schlimm.
Wunderschöne Häkeldecke
Was denn für ein erdbeerjoghurt? Mit Stückchen? Wäre für eine Antwort dankbar.
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Also es ist egal welchen Joghurt du nimmst. Du kannst auch Naturjoghurt nehmen.
Lieben Gruß
Yvonne
Hallo,
ein Blechkuchen ist mir zu viel. Wie müsste ich das Rezept abwandeln für eine normale Springform?
Gruß und danke,
Sandra
Hallo Sandra,
für eine normale Springform müsste die Hälfte vom Rezept reichen.
Lieben Gruß
Yvonne
Super, ich probier's einfach mal ��
Gruß und danke
Sandra
Hallo liebe Yvonne,
ich habe heute das Rezept ausprobiert, aber leider ist der Kuchen überhaupt nicht fluffig geworden, sondern ist gar nicht richtig "hochgekommen". Kann es sein, dass irgendwas im Rezept fehlt oder falsch angegeben ist? Oder muss man bei der Zubereitung was besonderes beachten?
Ansonsten bin ich immer sehr begeistert über deine Rezepte 🙂
Ganz liebe Grüße,
Sophie