Backen/ Rezepte/ Torten

Kinder Bueno White Torte

Diese Kinder Bueno White Torte ist super einfach, cremig und ein Highlight auf jeder Kaffeetafel.

Kinder Bueno White Torte | Rezept | Backen | Kuchen

Unwiderstehlich lecker

Selten war die Nachfrage nach einem Rezept so groß wie bei dieser Kinder Bueno White Torte, die ich letztes Wochenende gebacken habe. Aber kein Wunder. Bei Kinder Bueno kann man einfach nicht widerstehen. Und wenn es dann auch noch so lecker, dann möchte man davon gerne ein Stück probieren.

Kinder Bueno White Torte | Rezept | Backen | Kuchen

Kinder Bueno White Torte ganz einfach

Die Zubereitung ist auch wirklich einfach und schnell gemacht. Ich habe den Tortenboden selbst gebacken. Ihr könntet hier auch einen Fertigboden verwenden, dann geht es noch schneller. Wer den Teig lieber selber machen möchte, aber keine Obstbodenform* hat, kann auch eine 26cm Springform nehmen. Dann muss der Teig evtl. ein paar Minuten länger im Ofen bleiben, da er höher wird. Einfach mit einem Stäbchentest überprüfen, ob der Teig durch ist.

Kinder Bueno White Torte | Rezept | Backen | Kuchen

Cremig lecker

Ich habe für die Füllung Schmand verwendet. Dadurch ist die Creme sehr weich. Wenn ihr den Teig in einer Springform backt, würde ich euch raten den Schmand durch Mascarpone zu ersetzen. Dadurch wird die Masse fester und euch läuft nichts weg.

Kinder Bueno White Torte | Rezept | Backen | Kuchen

So einfach geht´s

Zuerst müssen wir den Tortenboden backen. Dafür einfach Eier und Zucker schaumig schlagen. Öl unter Rühren zufügen und anschließend Mehl und Backpulver unterheben. Der Teig wird in einer Obstbodenform 20 Minuten gebacken.

Für die Creme müssen wir Sahne mit Sahnefest steif schlagen. Schmand wird mit Haselnuss Creme, gehackten Haselnüssen und zerkleinerten Kinder Bueneo White verrührt. Von der Sahne nehmen wir einige Löffel für die Deko beiseite, bevor sie zur Schmand-Creme kommt. Alles auf dem Tortenboden verstreichen und nur noch dekorieren.

Kinder Bueno White Torte | Rezept | Backen | Kuchen

Weitere Ideen

→ Doch lieber eine andere Kinder Bueno Torte? Kein Problem!
→ Du suchst weitere Torten-Rezepte ? Aber klar doch!
→ Vorab noch etwas Herzhaftes? Dann such dir das passende Rezept raus!

Kinder Bueno White Torte | Rezept | Backen | Kuchen

Kinder Bueno White Torte

Experimente aus meiner Küche
Diese Kinder Bueno White Torte ist super einfach, cremig und ein Highlight auf jeder Kaffeetafel.
No ratings yet
Gericht Nachspeise
Portionen 12 Stück

Zutaten
  

Teig:

  • 3 Eier
  • 6 EL Zucker
  • 6 EL Sonnenblumenöl
  • 6 EL Mehl
  • 1,5 TL Backpulver

Creme:

  • 400 ml Sahne
  • 200 g Schmand oder Mascarpone
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • 100 g Haselnuss Creme Aufstrich
  • 4 Kinder Bueno White Riegel
  • 35 g gehackte Haselnüsse

Deko:

  • Kinder Bueno White
  • Haselnüsse

Anleitungen
 

  • Den Backofen auf 180°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Für den Teig Eier und Zucker schaumig schlagen. Öl unter Rühren zufügen. Mehl mit Backpulver mischen und esslöffelweise unterheben. Eine Obstbodenform* einfetten und mit Mehl bestäuben. Den Teig einfüllen und ca. 20 Minuten backen. Danach auskühlen lassen und auf eine Tortenplatte stürzen.
  • Für den Belag Sahne mit einem Päckchen Sahnefest steif schlagen. Schmand mit Haselnuss Creme Aufstrich, gehackten Haselnüssen und zerkleinerten Kinder Bueno White verrühren. Von der steif geschlagenen Sahne 5 – 6 EL abnehmen und für die Deko beiseite stellen. Den Rest mit der Schmandcreme vermischen. Den Tortenboden mit dem zweiten Päckchen Sahnesteif bestreuen und die Buenosahne darauf verteilen. Mit Sahnetuffs, gehackten Haselnüssen und Kinder Bueno White verzieren und mindestens 1 – 2 Stunden kalt stellen.
Keyword Backen
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du die Kinder Bueno White Torte ausprobiert? 

Du hast die Kinder Bueno White Torte sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne


*Amazon-Affiliate-Link

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating