Backen/ Kekse/ Rezepte/ Weihnachtsrezepte

Marzipanis

{Werbung / ohne Auftrag}

Nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal Bethmännchen gegessen (und gebacken) habe, ist meine Liebe für Marzipanplätzchen entfacht. Als ich dann vor ein paar Wochen dieses saftige Marzipangebäck bei herzelieb entdeckt habe, wusste ich sofort, dass ich es lieben werde 😉 Ich habe die Zutaten noch ein wenig angepasst und bei der Formgebung auf Teelöffel zurückgegriffen. Dabei herausgekommen sind diese super leckeren und knusprig zarten Marzipanis à la Yvonne:

Experimente aus meiner Küche: Marzipanis

Und so wird´s gemacht:

Marzipanis
Zutaten (ca. 30 – 40 Stück)

300g Marzipan
150g Zucker
3 Eigelb
1 Prise Salz
1 TL Zitronensaft
2 TL Zimt
20 – 30g gehackte Mandeln
Zubereitung
Das Marzipan für ca. 15 Minuten in den Gefrierschrank geben. In der Zwischenzeit den Backofen auf 200° (Ober- und Unterhitze) vorheizen.  Das Marzipan grob raspeln und mit den übrigen Zutaten verrühren. Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit den gehackten Mandeln bestreuen. Etwa 10 – 13 Minuten goldgelb backen.

Experimente aus meiner Küche: Marzipanis

Wer Marzipan mag, wird diese Plätzchen lieben. Sie sind so schön weich und schmecken einfach unglaublich gut. Probiert es unbedingt aus.

Und weil ich mir mit diesen leckeren Marzipanplätzchen auf jeden Fall die Weihnachtszeit versüßen werde, möchte ich sie noch ganz schnell beim Blogevent von Rock & Owl einreichen:

 Und womit versüßt ihr euch die restlichen Tage? 😉 Was sind eure Lieblingsplätzchen? Ihr sucht noch nach Inspiration? Dann schaut mal hier vorbei: https://experimenteausmeinerkueche.de/tag/weihnachtsplaetzchen/
Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!
Eure Yvonne

3 Kommentare

  • Antworten
    Anonym
    10. Dezember 2014 at 07:24

    Marzipanis ist ja schon ein herziger Name! Und Marzipan esse ich sehr gern, also immer her damit! 🙂

  • Antworten
    LaDolceVita
    11. Dezember 2014 at 14:51

    Oh ich liebe Marzipan, die sind innen bestimmt ganz weich beim Reinbeissen oder? 🙂 Vielen Dank für deinen tollen Beitrag, heute Abend stelle ich ihn gleich online! 🙂
    Viele Grüße,

    Tanja von Rock and Owl Blog

  • Antworten
    miho | herzelieb
    18. Januar 2015 at 15:32

    Oh, danke fürs Verlinken 😉
    Ich freu mich <3

  • Schreibe einen Kommentar