Party/ Rezepte/ Salate/ vegetarisch

Trauben-Käse-Salat

Der Trauben-Käse-Salat ist eine köstliche Kombination aus süßen und herzhaften Aromen. Er ist schnell zubereitet und perfekt als Beilage zum Grillen oder für die nächste Party.

Trauben-Käse-Salat

Trauben-Käse-Salat für jede Gelegenheit

Dieser Trauben-Käse-Salat ist eine köstliche und erfrischende Option für jede Gelegenheit. Ob als Beilage zu gegrilltem Fleisch oder als eigenständiges Gericht, er wird sicherlich jeden Geschmack treffen. Mit seinen süßen und herzhaften Aromen ist dieser Salat ein echter Publikumsmagnet und wird garantiert deine Gäste beeindrucken. Probier ihn doch einfach mal aus und lass dich von diesem köstlichen Salat verführen!

Schneller Trauben-Käse-Salat

Du brauchst nur 5 Zutaten

Für einen erfrischenden und leckeren Trauben-Käse-Salat brauchst du nur 5 Zutaten, darunter rote und grüne kernlose Trauben, die dem Salat eine süße Note verleihen und für eine angenehme Frische sorgen. Der Gouda-Käse ist das perfekte Pendant zu den Trauben und bietet eine leichte, aber würzige Note, die dem Salat eine gewisse Tiefe verleiht. Die Crème fraîche mit Kräutern ist das Bindemittel für den Salat und gibt ihm eine glatte und cremige Konsistenz. Ein weiteres wichtiger Bestandteil sind die Frühlingszwiebeln, die dem Salat eine angenehme Zwiebel-Note und eine gewisse Schärfe verleihen. Und nicht zuletzt benötigst du Milch, um die Crème fraîche mit Kräutern zu verdünnen und eine glatte und cremige Konsistenz zu erreichen. Zusammen ergeben diese Zutaten einen leckeren und erfrischenden Trauben-Käse-Salat, der für jede Gelegenheit geeignet ist.

Trauben-Käse-Salat ist schnell gemacht

Beginne damit, die Trauben gründlich zu waschen und anschließend in der Mitte zu halbieren. Den Gouda schneidest du in kleine Würfel und gibst ihn zusammen mit den Trauben in eine Schüssel. Nun schnappst du dir die Frühlingszwiebeln, spülst sie ab und schneidest sie in feine Ringe, die du ebenfalls unterhebst. Um alles geschmeidig zu machen, rührst du Crème fraîche und einen ordentlichen Schuss Milch unter. Alles gut vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken, bevor du den Trauben-Käse-Salat servierst.

Salat mit Trauben und Käse

3 Gründe warum du den Salat mit Trauben und Käse probieren musst

1. Geschmack: Der Trauben-Käse-Salat ist eine köstliche Kombination aus süßen, saftigen Trauben, würzigem Gouda-Käse und frischen Frühlingszwiebeln, die zu einer harmonischen Geschmackskomposition verschmelzen.
2. Vielseitigkeit: Der Salat kann als Vorspeise, Beilage oder Hauptgericht serviert werden und ist somit sehr vielseitig und flexibel einsetzbar.
3. Einfache Zubereitung: Der Trauben-Käse-Salat ist einfach und schnell zuzubereiten und erfordert nur wenige Zutaten. Er eignet sich perfekt für den schnellen und einfachen Genuss zu Hause oder unterwegs.

Trauben-Käse-Salat
Trauben-Käse-Salat

Trauben-Käse-Salat

Experimente aus meiner Küche
Der Trauben-Käse-Salat ist eine köstliche Kombination aus süßen und herzhaften Aromen. Er ist schnell zubereitet und perfekt als Beilage zum Grillen oder für die nächste Party.
4.80 from 5 votes
Gericht Beilage, Salat
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 250 g rote Trauben kernlos
  • 250 g grüne Trauben kernlos
  • 450 g junger Gouda am Stück
  • 150 g Crème fraîche mit Kräutern
  • 1/2 Bund Frühlingszwiebeln
  • 20 – 50 ml Milch
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen
 

  • Trauben waschen und halbieren. Gouda in Würfel schneiden und zusammen mit den Trauben in einer Schüssel mischen. Frühlingszwiebeln waschen, in feine Ringe schneiden und untermischen. Crème fraîche und ein Schluck Milch dazugeben und gut umrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du den Trauben-Käse-Salat ausprobiert? 

Du hast den Trauben-Käse-Salat sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

Das könnte dir auch gefallen!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating