Diese Spinat-Avocado-Pasta ist eine tolle Abwechslung zu klassischen Nudelgerichten und im Handumdrehen fertig.
Superfood Pasta
Bei dieser Spinat-Avocado-Pasta werden gleich mehrere gesunde Zutaten vereint und machen das Gericht somit zur Superfood Pasta. Avocado hat einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und enthält viel Vitamin A und E. Sie hält durch viele Proteine lange satt und macht unsere Sauce wunderbar cremig. Spinat hingegen ist reich an Betacarotin, Vitamin C und Folsäure und somit gerade in der Schwangerschaft sehr gesund.
Gesund und trotzdem lecker
Auch wenn die Spinat-Avocado-Pasta voller guter Nährstoffe steckt, schmeckt sie dennoch unglaublich lecker. Sogar meine Tochter, die überhaupt keine Avocado mag, liebt dieses Gericht. Der Clou dabei ist, alles zu pürieren. So freut sich tatsächlich die ganze Familie über gesundes Essen.
So einfach ist die Spinat-Avocado-Pasta
Ja dieses Pastaist nicht nur gesund, sondern auch wirklich schnell fertig. Während die Nudeln in Salzwasser gekocht, kann die Sauce schon vorbereitet werden. Hierfür müssen einfach nur alle Zutaten zusammen mit etwas Nudelwasser püriert und anschließend mit den Nudeln vermengt werden. In knapp 10 – 15 Minuten ist die Spinat-Avocado-Pasta fertig und kann nach Belieben noch mit Parmesan oder Pinienkernen getoppt werden.
Weitere schnelle Gerichte
Du suchst nach weiteren Gerichten, die schnell zubereitet sind und der ganzen Familie schmecken? Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei. Hier findest du viele weitere gesunde und einfache Rezepte für jeden Tag.
Spinat-Avocado-Pasta
Zutaten
- 400 g lange Pasta z.B. Spaghetti oder Linguine
- 1 Knoblauchzehe
- 100 g junger Blattspinat
- 6 Stiele Basilikum
- 1 reife Avocado
- Saft von 1/2 Zitrone
- 100 g Frischkäse
- Salz, Pfeffer
Topping:
- Pinienkerne geröstet
- Parmesan frisch gerieben
Anleitungen
- Pasta wie gewohnt in Salzwasser kochen.
- In der Zwischenzeit Knoblauch schälen. Spinat und Basilikum waschen und in einem Sieb abtropfen lassen. Avocado halbieren, Kern entfernen und das Fruchtfleisch herauslösen. Zusammen mit Knoblauch, Spinat, Basilikum, Zitronensaft und Frischkäse in einen hohen Rührbecher oder eine große Schüssel geben.
- 250ml Nudelwasser abnehmen und dazugießen. Alles pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Nudeln abgießen, kurz kalt abschrecken und mit der Sauce mischen.
- Direkt servieren und nach Belieben mit Pinienkernen und Parmesan garnieren.
Gefällt dir das Rezept?
Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.
Hast du die Spinat-Avocado-Pasta ausprobiert?
Du hast die Spinat-Avocado-Pasta sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!
Deine Yvonne