Hauptgericht/ Kochen/ Nudeln/ Pasta/ Rezepte/ vegetarisch

Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto

Diese Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto ist cremig, aromatisch und in maximal 15 Minuten fertig.

Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto | Kochen | Essen | Rezept | Nudeln

Pasta mit nur 6 Zutaten

Ja für die Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto benötigen wir nur 6 Zutaten! Neben Pasta deiner Wahl kommen Hüttenkäse, Basilikum, Parmesan, Walnüsse und Olivenöl hinzu. Optional kannst du auch noch etwas Knoblauch dazugeben und dann war´s das schon. Am Ende schmecken wir alles mit Salz und Pfeffer ab und genießen in 15 Minuten unser Abendessen.

Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto | Kochen | Essen | Rezept | Nudeln

Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto ist in maximal 15 Minuten fertig

Je nachdem welche Nudelsorte du verwendest, kannst du auch schon in 10 Minuten fertig sein. Für das Pesto geben wir nämlich einfach alle Zutaten in einen Mixer und mischen zum Schluss alles mit den Nudeln und etwas Nudelwasser. Das darf bei Pastagerichten sowieso nie fehlen. Etwas Nudelwasser macht Saucen sämiger, da die Stärke der Nudeln genutzt wird.

Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto | Kochen | Essen | Rezept | Nudeln

Herrlich aromatisch und erfrischend

Dank Basilikum ist die Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto wunderbar aromatisch. Hier darfst du auch gerne mehr verwenden. Hüttenkäse macht das Pesto wunderbar cremig und leicht zugleich. Anders als bei einem klassischen Pesto benötigen wir kaum Öl und haben somit ein richtig sommerlich leichtes Gericht.

Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto | Kochen | Essen | Rezept | Nudeln

Noch mehr Pesto-Rezepte?

Du bist begeistert und suchst nach weiteren Pesto-Rezepten? Absolut empfehlenswert ist auch dieses Spargel-Pesto oder dieses Brokkoli-Pesto. Wenn du es lieber klassisch magst, dann probier doch mal dieses Kürbiskern-Basilikum-Pesto. Oder wie wäre es zur Abwechslung mit einem Pesto-Kartoffelsalat?

Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto | Kochen | Essen | Rezept | Nudeln
Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto

Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto

Experimente aus meiner Küche
Diese Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto ist cremig, aromatisch und in maximal 15 Minuten fertig.
5 from 2 votes
Gericht Hauptgericht
Portionen 3 Portionen

Zutaten
  

  • 250 g Spaghetti
  • 150 g Hüttenkäse
  • 20 g frischer Basilikum
  • 50 g Parmesan
  • 50 g Walnüsse
  • 1 Knoblauchzehe optional
  • 2 EL Olivenöl

Anleitungen
 

  • Spaghetti wie gewohnt in Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit Hüttenkäse, Basilikum, Parmesan, Walnüsse, Knoblauchzehe und Olivenöl in einen Multizerkleinerer geben.
    Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto
  • Eine kleine Kelle Nudelkochwasser dazugeben und alles grob pürieren. Bei Bedarf noch etwas Nudelwasser dazugeben.
    Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto
  • Nudeln abgießen, mit dem Pesto mischen und direkt servieren.
    Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto
Keyword Nudeln, Pasta
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du die Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto ausprobiert? 

Du hast die Pasta mit Hüttenkäse-Walnuss-Pesto sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

2 Kommentare

  • Antworten
    Johanna-Merete Creutzberg
    20. Oktober 2022 at 23:20

    5 Sterne
    Ich habe das Rezept eben ausprobiert, weil ich etwas Schnelles, aber auch Leckeres, essen wollte.

    Da ich keine Walnüsse hatte, habe ich diese durch Haselnüsse ersetzt,
    statt frischem Basilikum nahm ich TK-Ware,
    und ich hab 4 EL Olivenöl hinzugeben, weil ich das liebe.

    Es war wunderbar ausgewogen und schmackhaft.

    • Antworten
      Yvonne_E
      21. Oktober 2022 at 09:44

      Das klingt auch sehr lecker. Es freut mich, dass es dir geschmeckt hat.
      Lieben Gruß
      Yvonne

    Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating