Frühstück/ Kochen/ Rezepte/ vegetarisch/ Weight Watchers/ WW süß

Kürbis-Kaiserschmarrn

Wie lässt es sich besser ins Wochenende starten als mit einem süßen, fluffigen und wunderbar duftenden Kürbis-Kaiserschmarrn? Absolutes Seelenfutter aus der Pfanne und genau die richtige Wahl an kalten Herbstagen.

Kürbis-Kaiserschmarrn | Rezept | Essen | Kochen

Kürbis-Kaiserschmarrn schmeckt zu jeder Zeit

Der Kürbis-Kaiserschmarrn lässt sich zu jeder Zeit genießen. Ob zum ausgiebigen Frühstück, ein süßes Mittagessen oder ein deftiger Nachtisch. Die Zubereitung ist super einfach und versüßt uns schnell einen veregneten Tag. Ich habe den Kaiserschmarrn mittags für meine Tochter und mich zubereitet. Sie hat sich vielleicht gefreut, als sie von der Schule nach Hause kam und das ganze Haus süßlich roch.

Kürbis-Kaiserschmarrn | Rezept | Essen | Kochen

Ein paar Dinge, die man beachten sollte

Damit der Kürbis-Kaiserschmarrn perfekt wird, sollte man ein paar Dinge beachten:

Zum einen benötigt man eine große Pfanne, in der sich der Teig schön verteilt. Für 2 Portionen reicht eine Pfanne mit 28cm Durchmesser. Bei der doppelten Menge sollte man lieber zwei Pfannen nutzen, um das perfekte Ergebnis zu erreichen.

Kaiserschmarrn sollte auf mittlerer Hitze langsam stocken, damit der Teig nicht anbrennt und innen noch roh ist. Hier sollte man ein bisschen Geduld mitbringen.

Wer den Teig noch fluffiger möchte, ersetzt einen Teil Milch durch Mineralwasser.

Kürbis-Kaiserschmarrn | Rezept | Essen | Kochen

Noch mehr Kaiserschmarrn

Ihr habt jetzt Lust auf Kaiserschmarrn, aber kein Kürbispüree im Haus? Wie wäre es mit diesem Protein-Kaiserschmarrn als Alternative? Oder soll es doch lieber der Klassiker sein? Ebenfalls sehr lecker und schnell gemacht ist der leichte Kaiserschmarrn aus dem Ofen. Oder möchtest du lieber Kürbis-Brötchen? Dann probier mein Rezept unbedingt mal aus.

Kürbis-Kaiserschmarrn | Rezept | Essen | Kochen
Kürbis-Kaiserschmarrn | Rezept | Essen | Kochen

Kürbis-Kaiserschmarrn

Experimente aus meiner Küche
Wie lässt es sich besser ins Wochenende starten als mit einem süßen, fluffigen und wunderbar duftenden Kürbis-Kaiserschmarrn? Absolutes Seelenfutter aus der Pfanne und genau die richtige Wahl an kalten Herbstagen.
7 SP 💜💙 10 SP 💚 pro Portion
5 from 2 votes
Gericht Nachspeise
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 20 g Zucker
  • 100 g Kürbispüree
  • 90 g Mehl
  • 1/2 TL Zimt oder Pumpkin Spice
  • 115 ml Milch (hier: ungesüßte Mandelmilch)
  • 1 TL Öl
  • Puderzucker nach Belieben

Anleitungen
 

  • Eier trennen. Eiweiß mit Salz steif schlagen. Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Kürbismus dazugeben und unterrühren. Mehl und Zimt mischen und darüber sieben. Milch hineingießen und alles gut vermischen. Eiweiß in 2 Portionen vorsichtig unterziehen. 10 Minuten ruhen lassen.
  • Anschließend Öl in der Pfanne erhitzen und den Teig gleichmäßig verteilen. Zugedeckt auf mittlerer Hitze 8 – 10 Minuten backen lassen. Mit einem Pfannenwender in vier Stücke zerteilen und wenden. Nochmal zugedeckt 4 – 6 Minuten backen. Anschließend mit zwei Pfannenwendern in Stücke zerteilen. Mit Puderzucker bestäuben und servieren.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du den Kürbis-Kaiserschmarrn ausprobiert? 

Du hast den Kürbis-Kaiserschmarrn sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating