Aufläufe und Gratins/ Fleisch/ Geflügel/ Hauptgericht/ Kochen/ Reis/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Hähnchenschnitzel Hawaii

Dieses Hähnchenschnitzel Hawaii erinnert an Pizza Hawaii getoppt mit Sauce Hollandaise.

Hähnchenschnitzel Hawaii | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Ohne Kochschinken und Scheiblettenkäse

Mögt ihr Hawaiitoast? Ich muss ehrlich sagen, dass mich das nie gereizt hat. Ich mag keinen Kochschinken und dieser geschmolzene Scheiblettenkäse hat mich auch nie wirklich angesprochen. Pizza Hawaii hingegen ist schon eher mein Ding. Als ich bei WW ein Rezept für Schnitzel Hawaii entdeckt habe, musste ich es unbedingt mal ausprobieren.

Hähnchenschnitzel Hawaii | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Überbacken mit Sauce Hollandaise légère

Anstatt Kochschinken habe ich einfach Hähnchenbrustaufschnitt genommen und geriebener Käse schmeckt auch viel besser als dieser Scheiblettenkäse. Zusammen mit einer leichten Sauce Hollandaise hat uns das Hähnchenschnitzel Hawaii so gut geschmeckt, dass ich euch meine Variante unbedingt vorstellen muss. Ich habe hier auf fertige Sauce Hollandaise légère zurückgegriffen, die wir immer im Haus haben. Super punktefreundlich und auch total lecker zu Kartoffeln und Fisch. Nur meine Tochter mag diese Soße eigentlich nicht. Da ich diese aber mit Ananas verfeinert habe, konnte ich ihr die Soße einfach als Ananassoße verkaufen. Und siehe da, es hat ihr geschmeckt.

Hähnchenschnitzel Hawaii | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Hähnchnschnitzel Hawaii mit 5 Zutaten

Ja für das Hawaii Hähnchenschnitzel brauchst du nur 5 Zutaten. Neben Hähnchen-Minutenschnitzel brauchen wir natürlich Ananas und Hähnchenbrustaufschnitt. Alternativ kannst du natürlich auch Kochschinken verwenden. Dazu kommt noch geriebener Käse und Sauce Hollandaise. Ein paar Gewürze runden das Gericht ab.

Hähnchenschnitzel Hawaii | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

In 3 Schritten zum Hawaii Hähnchen

Schritt 1: Zuerst werden die Schnitzel von beiden Seiten angebraten.
Schritt 2: Dann wird der Bratensatz mit Wasser und Sauce Hollandaise abgelöscht. Fleisch und Ananas dürfen anschließend in der Sauce baden.
Schritt 3: Jetzt noch Schinken, Ananas und Käse auf das Fleisch legen und alles überbacken.

Hähnchenschnitzel Hawaii | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Weitere Ideen

→ Du möchtest Abweschlung? Hier gibt es noch mehr Rezepte mit Ananas!
→ Noch mehr Reis? Klick dich durch meine Reis-Rezepte!
→ Oder suchst du etwas mit Kartoffeln? Hier wirst du fündig!
→ Zum Abschluss gerne noch ein Dessert? Dann such dir das passende Rezept raus!

Hähnchenschnitzel Hawaii

Experimente aus meiner Küche
Dieses Hähnchenschnitzel Hawaii erinnert an Pizza Hawaii getoppt mit Sauce Hollandaise.
4 SP pro Portion 💜💙
5 from 3 votes
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 4 Hähnchen-Minutenschnitzel insg. ca. 400g
  • 1 TL Öl
  • 4 Scheiben frische Ananas
  • 250 ml Sauce Hollandaise légère (z.B. von Thomy)
  • 4 Scheiben Hähnchenbrustaufschnitt alternativ Kochschinken
  • 85 g geriebener Käse hier: fettreduziert
  • Salz Pfeffer
  • Café de Paris alternativ Curry

Anleitungen
 

  • Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Hähnchenschnitzel von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und Café de Paris würzen. Ananas in Ringe schneiden, den mittleren Strunk entfernen und 2 Scheiben halbieren. Den Rest in Stücke schneiden. Öl in einer (ofenfesten) Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin von beiden Seiten kurz anbraten. Fleisch herausnehmen und den Bratensatz mit 100ml Wasser ablöschen. Sauce Hollandaise dazugeben, gut verrühren und kurz aufkochen. Ananasstücke in die Soße geben. Schnitzel in der Soße verteilen und jeweils mit einer Scheibe Schinken oder Hähnchenbrustaufschnitt belegen. Darauf jeweil einen halben Ananasring legen und mit Käse bestreuen. Auf mittlerer Schiene 20 – 25 Minuten überbacken bis der Käse goldbraun ist. Wer keine ofenfeste Pfanne hat, füllt die Soße nach dem Kochen in eine Auflaufform.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du das Hähnchenschnitzel Hawaii ausprobiert? 

Du hast das Hähnchenschnitzel Hawaii sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne


2 Kommentare

  • Antworten
    Petra
    27. April 2023 at 19:18

    5 Sterne
    Das Gericht war mega lecker. Hab nur die Soße noch mit Curry und ein Schuß Ananassaft (Ich hab Ananas aus der Dose benutzt) nachgewürzt. Wird es hier definitiv öfters geben.

    • Antworten
      Yvonne_E
      30. Mai 2023 at 22:02

      Hallo Petra,
      oh ja Curry passt super.
      Liebe Grüße
      Yvonne

    Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating