6-Zutaten-Gerichte/ Abendessen/ Ananas-Rezepte/ Aufläufe und Gratins/ Aus dem Ofen/ Frischkäse-Rezepte/ Hauptgerichte/ Herzhafte Rezepte/ Kochen/ Nudel-Rezepte/ Rezepte/ Schinken & Speck/ Schnelle Rezepte

Tortellini Auflauf Hawaii

Der Tortellini Auflauf Hawaii ist eine Mischung aus Nudelauflauf und Pizza Hawaii. Perfekt für alle, die die Kombination von herzhaft und süß lieben. In nur wenigen Minuten ist alles vorbereitet und darf im Ofen schön überbacken.

Tortellini Auflauf Hawaii

Kombination von süß und herzhaft

Die Kombination von süß und herzhaft mag nicht jeder, aber ich bin ein absoluter Fan von Obst in herzhaften Gerichten. Am liebsten tatsächlich Ananas. Mein Favorit ist Hähnchen süß-sauer und dieses Hawaii BBQ Pulled Chicken. Aber auch die Skyr-Pfannkuchenpizza Hawaii und der fruchtige Tortelloni-Salat sind absolut empfehlenswert.

Tortellini Auflauf Hawaii

Nur wenige Zutaten für deinen Tortellini Auflauf Hawaii

Für den schnellen Tortellini Auflauf Hawaii brauchst du nur natürlich Tortellini oder Tortelloni aus dem Kühlregal. Du kannst natürlich auch trockene Tortellini verwenden. Dann solltest du die Menge allerdings anpassen. Hier reichen schon 250g aus.

Wie es sich für eine Pizza Hawaii gehört, kommt in den Tortelliniauflauf natürlich auch Schinken. Du kannst einfach Kochschinken verwenden. Ich habe mich allerdings für Hähnchenbrustaufschnitt entschieden.

Dazu gesellt sich natürlich Ananas. Ich habe frische Ananas verwendet, aber du kannst genauso gut Ananas aus der Dose nehmen. Dann sparst du dir das Schneiden.

Damit die Sauce schön cremig wird, brauchen wir Frischkäse und Sahne (oder Sahneersatz). Gewürzt wird alles mit Salz und Café de Paris.

Der Käse darf bei diesen Auflauf mit Tortellini natürlich auch nicht fehlen. Hier gilt je mehr desto besser.

Tortellini-Auflauf mit Ananas

In 3 Schritten zubereitet

1. Tortellini in kochendem Salzwasser vorkochen.

2. Schinken und Ananas klein schneiden und mit den vorgekochten Tortellini mischen.

3. Cremige Mischung aus Frischkäse, Sahne und Gewürzen über die Tortellini geben, mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C für 20-25 Minuten überbacken.

Auflauf mit Tortellini und Ananas

Warum du den Hawaii Tortellini Auflauf probieren musst

Geschmacksexplosion: Der Tortellini Auflauf Hawaii kombiniert herzhafte Tortellini mit dem süßen und salzigen Geschmack von Schinken und Ananas. Die Kombination aus herzhaft und fruchtig verleiht diesem Gericht eine einzigartige und köstliche Geschmackskomposition.

Einfache Zubereitung: Der Auflauf ist einfach zuzubereiten und erfordert nur wenige Schritte. Nachdem die Tortellini vorgekocht und die Zutaten vorbereitet sind, wird alles in einer Form gemischt und mit der cremigen Mischung aus Frischkäse, Sahne und Gewürzen überbacken. Es ist ein schnelles und unkompliziertes Gericht für die ganze Familie.

Beliebtes Gericht für Groß und Klein: Der Tortellini Auflauf Hawaii ist ein Gericht, das bei vielen Menschen beliebt ist. Die Kombination aus Teigwaren, Fleisch und Früchten spricht verschiedene Geschmäcker an und macht ihn zu einer großartigen Option für Familienessen oder gesellige Anlässe. Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden diesen Auflauf genießen.

Probier den Tortellini Auflauf Hawaii aus und erlebe die köstliche Fusion von Aromen und Texturen, die dieses Gericht zu einem Favoriten machen!

Tortelloni Auflauf
Tortellini Auflauf Hawaii

Tortellini Auflauf Hawaii

Der Tortellini Auflauf Hawaii ist eine Mischung aus Nudelauflauf und Pizza Hawaii. In nur wenigen Minuten ist alles vorbereitet und darf im Ofen schön überbacken.
5 from 2 votes
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen
Kalorien 713 kcal

Zutaten
  

  • 800 g Tortellini z.B. mit Käsefüllung
  • 150 g Schinken hier: Hähnchenbrustaufschnitt
  • 400 g frische Ananas
  • 200 g Frischkäse
  • 250 ml Sahne hier: Sahneersatz mit 7% Fett
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Café de Paris
  • 100 g geriebener Käse hier: fettreduziert

Anleitungen
 

  • Tortellini in kochendem Salzwasser vorkochen. Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Schinken und Ananas klein schneiden und mit den Tortellini in einer ofenfesten Form mischen. Frischkäse, Sahne und Gewürze cremig rühren. In der Form verteilen und gut verrühren. MIt Käse bestreuen und 20 – 25 Minuten überbacken.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 713kcalCarbohydrates: 83.1gProtein: 41.5gFat: 21.4g
Keyword Auflauf, Pasta
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du den Tortellini Auflauf Hawaii ausprobiert? 

Du hast den Tortellini Auflauf Hawaii sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating