Kochen/ Pizza & Flammkuchen/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Skyr-Pfannkuchen-Pizza

Diese Skyr-Pfannkuchen-Pizza ist eine Mischung aus Pfannkuchen und Omelett, die sich wunderbar als Pizzaboden verwenden lässt.

Skyr-Pfannkuchen-Pizza "Hawaii" | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Keine klassische Pizza

Natürlich ist diese Skyr-Pfannkuchen-Pizza nicht mit dem klassischen Hefeteig zu vergleichen. Da müssen wir uns nichts vormachen. Aber es schmeckt trotzdem lecker, hat wenig Punkte und lässt sich beliebig belegen. Ich habe mich für eine Art Pizza Hawaii entschieden und jeden Bissen genossen.

Skyr-Pfannkuchen-Pizza "Hawaii" | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

5 Zutaten – Skyr-Pfannkuchen-Pizza

Für den Teig brauchst du nur 5 Zutaten. Neben Skyr und Eiern kommen noch Mehl, Backpulver und Salz dazu. Optional kannst du auch noch etwas Pizzagewürz an den Teig machen.
Beim Belag darfst du entscheiden. Ich rate dir den Teig mit passierten Tomaten oder Tomatensauce zu bestreichen. Alternativ kannst du aber auch eine Mischung aus Ketchup, Tomatenmark und Pizzagewürz verwenden.
Bei meiner Hawaii Pizza habe ich mich für Hähnchenbrustaufschnitt und Ananas entschieden. Dazu noch Käse und vor dem Servieren Rucola.

Skyr-Pfannkuchen-Pizza "Hawaii" | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Große Mengen möglich

Du kannst natürlich auch ein ganzes Blech machen. Dafür einfach die Menge verdoppeln. Wer möchte kann den Teig anschließend auch zusammenrollen und als Pizzaschnecken servieren. Auch beim Belag kannst du dich problemlos austoben. Schinken, Salami oder doch lieber vegetarisch? Was ist denn dein liebster Pizzabelag?

Skyr-Pfannkuchen-Pizza "Hawaii" | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Weitere Ideen

→ Du möchtest Abweschlung? Hier gibt es noch mehr Pizzarezepte.
→ Du magst lieber Reis? Klick dich durch meine Reis-Rezepte!
→ Oder suchst du etwas mit Kartoffeln? Hier wirst du fündig!
→ Zum Abschluss gerne noch ein Dessert? Dann such dir das passende Rezept raus!

Skyr-Pfannkuchen-Pizza

Experimente aus meiner Küche
Diese Skyr-Pfannkuchen-Pizza ist eine Mischung aus Pfannkuchen und Omelett, die sich wunderbar als Pizzaboden verwenden lässt. 4 SP ohne Belag 7 SP mit meinem Belag
No ratings yet
Gericht Hauptgericht
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

Teig:

  • 180 g Skyr
  • 2 Eier
  • 45 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 2 TL Pizzagewürz*
  • 1/2 TL Salz

Belag:

  • 2 – 3 EL passierte Tomaten mit Basilikum
  • 1 Scheibe frische Ananas
  • 5 – 6 Scheiben Hähnchenbrustaufschnitt
  • 40 g geriebener Käse hier: fettreduziert

Anleitungen
 

  • Den Backofen auf 180°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Skyr, Eier, Mehl, Backpulver und Pizzagewürz zu einer homogenen Masse verquirlen. Mit Salz abschmecken und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech rund verteilen. 10 Minuten vorbacken. Mit passierten Tomaten bestreichen und nach Wahl belegen. Weitere 8 – 10 Minuten backen und herausnehmen.
Keyword Pizza
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du die Skyr-Pfannkuchen-Pizza ausprobiert? 

Du hast die Skyr-Pfannkuchen-Pizza sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

Das könnte dir auch gefallen!

1 Kommentar

  • Antworten
    Skyr-Pfannkuchen mit Apfel - Experimente aus meiner Küche
    18. Mai 2020 at 13:56

    […] ihr euch noch an die Skyr-Pfannkuchen-Pizza? Der Teig ist schnell gemacht und kann wie eine Pizza belegt werden. Mit ein paar Änderungen kann […]

  • Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating