Nach der Low Carb Pizzarolle wird es Zeit für das nächste Low Carb Rezept. Die Low Carb Big Mac Rolle ist ein Klassiker, den ihr wahrscheinlich sowieso alle schon kennt? Ich habe das Gericht schon so oft im Internet gesehen, es bisher aber noch nie selbst ausprobiert.
Aber nachdem uns die Pizzarolle so gut geschmeckt hat, musste auch diese Variante auf den Tisch. Da 2 Erwachsene und 2 Kinder davon satt werden sollten, habe ich den Teig dieses Mal etwas dicker gemacht und alles auf 3 Portionen augeteilt.
Die Zubereitung dauert etwas länger, da das Hackfleisch angebraten und die Zutaten alle klein geschnitten werden müssen. Der Aufwand hält sich aber immer noch in Grenzen und der Geschmack ist es allemal wert.
Und so wird´s gemacht:
Zutaten (3 Portionen)
Ich habe für die Füllung unterschiedlichen Käse genommen. Für mein Stück habe ich 30g geriebenen (und fettreduzierten) Käse verwendet, so dass meine Portion 10 SP hatte. Die restliche Familie hat Cheddar Scheiben bekommen. Die Punkte hierfür habe ich nicht berechnet 😉
Und was haltet ihr von den Low Carb Gerichten? Pizza oder doch lieber Burger? 😉
Eure Yvonne
1 Kommentar
Daniela von der Fecht
18. November 2021 at 07:01Hallo!
Ich liebe die Big Mac Rolle, mache den Teig aber etwas anders, nämlich mit 250g Skyr oder Quark, 3 Eiern und 100g geriebenen Käse. Das geht wunderbar und spart auch nochmal Punkte. Beim Belag nehme ich dann leichte Schmelzkäsescheiben, die ich in Stücke zupfe und für die Sosse Joghurt, Senf und Tomatenketchup, das schmeckt richtig gut. Dieses Rezept hatte ich irgendwo mal so gelesen und es schmeckt Klasse.
Ich liebe deine Rezepte und stöbere gerade, was ich für nächste Woche mal einplanen kann. Heute werde ich vermutlich die Kartoffel-Möhren-Pfanne machen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
LG
Dani (dani.vdf bei Insta)