Wer kennt nicht die Kombination von Kartoffeln, Spinat und Fischstäbchen? In diesem Fischstäbchen Auflauf wird alles vereint und mit vegetarischen Fischstäbchen zubereitet.
Das schmeckt auch Kindern
Wie jubelt man Kindern Gemüse unter? Man schneidet es klein und versteckt es in einem Auflauf. Klappt eigentlich ganz gut, wobei ich das große Glück habe, dass meine Tochter fast jedes Gemüse isst. Deshalb musste ich den Spinat in diesem Fischstäbchen Auflauf auch gar nicht verstecken.
Kartoffeln, Spinat und Fischstäbchen mal anders
Nicht so sicher war ich mir hingegen, ob sie merken wird, dass es keine echten Fischstäbchen sind. Aber ich bin ja schlau und habe ihr gar nicht verraten, dass dieser Fischstäbchen-Auflauf vegetarisch ist. Da die Kombination von Kartoffeln, Spinat und Fischstäbchen hier heißbegehrt ist, wurde auch alles restlos verputzt. Sogar der Mann, dem ich irgendwann zuvor erzählt hatte, dass ich vegetarische Fischstäbchen ausprobieren möchte, hatte diese Information schon längst wieder vergessen und war ganz begeistert, dass die Fischstäbchen aus dem Backofen überhaupt nicht matschig waren. Er mag die normalen Fischstäbchen sonst nämlich lieber gebraten. Der Fischstäbchen Auflauf war also ein voller Erfolg und super easy zubereitet.
Nur 4 Zutaten für den Fischstäbchen Auflauf mit Spinat
Du brauchst für den Fischstäbchen Auflauf nur 4 Zutaten und ein paar Gewürze. Da ich hier Rahmspinat verwende, müssen wir auch keine separate Sauce kochen. Die Kartoffeln werden nur kurz vorgegart und dann mit dem tiefgekühlten Rahmspinat in der Auflaufform verteilt. Nur noch würzen und die Veggiestäbchen darrauf legen. Ob vegetarische Stäbchen oder Fischstäbchen entscheidest du selbst. Wichtig ist nur, dass sie im Ofen zubereitet werden können.
Weitere Ideen
→ Du magst die Kombination von Kartoffeln und Spinat? Dann probier auch mal den Kartoffel-Spinat-Auflauf mit Spiegelei!
→ Oder doch lieber ein anderes Kartoffelrezept? Kein Problem!
→ Du suchst weitere Rezepte mit Spinat? Aber klar doch!
→ Zum Abschluss gerne noch ein Dessert? Dann such dir das passende Rezept raus!
Vegetarischer Fischstäbchen Auflauf mit Spinat
Ingredients
- 1 kg Kartoffeln
- 450 g Rahmspinat
- 200 ml Sahne hier Sahnersatz mit 7% Fett
- Salz Pfeffer, Kartoffelgewürz
- 15 Vegetarische Fischstäbchen
Instructions
- Rahmspinat etwas antauen lassen. Kartoffeln schälen und in grobe Würfel schneiden. In Salzwasser 10 Minuten vorkochen. In der Zeit den Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Kartoffeln abgießen und in eine Auflaufform füllen. Rahmspinat in Stücke schneiden und auf den Kartoffeln verteilen. Sahne ordentlich mit Salz, Pfeffer und Kartoffelgewürz abschmecken und über die Kartoffel-Spinat-Mischung verteilen. Veggie-Stäbchen darauf legen und alles auf mittlerer Schiene 40 Minuten backen. Auf Teller anrichten und genießen.
Gefällt dir das Rezept?
Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.
Hast du den vegetarischen Fischstäbchen Auflauf mit Spinat ausprobiert?
Du hast den vegetarischen Fischstäbchen Auflauf mit Spinat sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!
Deine Yvonne
Liebe Yvonne,
SUUUUPER ist das Rezept, da werden Kindheitserinnerungen wach! Ich lieeeebe Fischstäbchen, Spinat und Kartoffeln! Immer schon! Und toll, dass für diese „Fischstäbchen“ voher keiner ins Netz gehen musste 😉 Die möchte ich in jedem Fall auch einmal ausprobieren. Ich habe gerade mal kurz recherchiert und bin auf einer Seite gelandet, wo man die Produkte nur online bestellen kann. Ich ordere nicht so gerne Tiefkühlprodukte im Paket, aber – da wohl FROSTA hinter dieser Marke steckt – meinst Du, es gibt sie auch schon in einem unserer Supermärkte zu kaufen? Hast Du sie im örtlichen Handel gekauft oder online bestellt? Neugierige Grüße (jetzt hab ich Hunger! ;-)),
Lony (Countrysidepixie)
Mega lecker