Erinnert ihr euch noch an das kinderSchokoladen-Eistörtchen? Ich hatte euch ja hier erzählt, dass ich unbedingt die kinderSchokolade verarbeiten musste, die meine Tochter zu Ostern geschenkt bekommen hatte. Das Eistörtchen war allerdings nur der Anfang, denn ich hatte anschließend immer noch 300g Schokolade übrig.
Also habe ich mich kurz darauf wieder in die Küche gestellt und Muffins gebacken. Ein simpler Rührteig der mit kinderSchokolade aufgepimpt wird.
Für die Optik habe ich im Anschluss noch ein bisschen weiße Schokolade geschmolzen und die fertigen Muffins damit verziert und mit der restlichen kinderSchokolade dekoriert.
Die Muffins sind nicht nur optisch ein kleiner Hingucker, sondern auch geschmacklich mega lecker. Nicht zu trocken und herrlich schokoladig. Unsere Vorräte an kinderSchokolade sind nun aufgebraucht. Falls ihr aber noch welche zu Hause habt, solltet ihr unbedingt mal dieses Rezept probieren:
Zutaten (16 – 18 Stück)
Weiße Schokolade schmelzen und auf den Muffins verteilen. kinderSchokolade in feine Streifen schneiden, auf die weiße Schokolade setzen und fest werden lassen.
Eure Yvonne