Getränke/ Rezepte/ Weihnachtsrezepte

Apfel Zimt Likör

Der Apfel Zimt Likör schmeckt herrlich winterlich und fruchtig zugleich. Das Rezept ist super einfach, absolut gelingsicher und somit ein schnelles Last Minute Geschenk zu Weihnachten.

Apfel Zimt Likör

Fruchtiger Apfel Zimt Likör

Der Apfel Zimt Likör ist eine tolle Abwechslung zu den cremigen Likören, die es schon auf dem Blog gibt. Dieser feine Weihnachtslikör hat eine winterliche Note und erinnert geschmacklich an Bratäpfel. Die Kombination von Zimt und Apfel harmoniert perfekt und lässt sich ganz schnell zubereiten. Der Apfel Zimt Likör muss nicht ziehen und kann direkt getrunken werden. Er schmeckt sowohl warm, als auch gut gekühlt auf Eis. Ich liebe den Apfelmus-Likör aufgewärmt mit einer Sahnehaube und etwas Zimt obendrauf.

Apfel-Zimt-Likör

Apfel Zimt Likör mit 5 Zutaten

Ja du brauchst für den fruchtigen Likör tatsächlich nur 5 Zutaten. Hier kommt keine Sahne und auch kein Ei in das Apfel Zimt Likör Rezept, so dass du ihn auch wunderbar vorbereiten und lagern kannst.
Die genauen Mengenangaben findest du am Ende in der Rezeptkarte.

Apfelsaft
Apfelmus
Zucker
Zimt

Alkohol

Welchen Alkohol für den Weihnachtslikör?

Ich verwende für mein Likör Rezept gerne Wodka oder Korn. Beide Sorten sind sehr neutral. Du kannst aber auch weißen Rum nehmen. Der Alkoholgehalt sollte allerdings über 14% liegen.

Likör mit Apfelmus zubereiten

Der Apfel-Zimt-Likör ist blitzschnell zubereitet. Du musst einfach nur:

Schritt 1: Zutaten in Topf füllen
Zuerst gibst du den Apfelsaft, den Apfelmus, den Zucker und den Zimt in einen Topf und erhitzt alles unter Rühren, bis sich der Zucker auflöst.

Schritt 2: Alkohol zufügen
Gib Wodka oder Korn dazu und rühre alles gut um.

Schritt 3: Likör abfüllen
Fülle den Likör mit Hilfe eines Trichters in saubere und sterilisierte Flaschen.

Apfel-Zimt-Likör

5 Gründe für den Apfel Zimt Likör

  1. Einfach selbstgemacht
  2. Schmeckt aromatisch nach Zimt
  3. Und zugleich erfrischend nach Apfel
  4. Ohne Eier und Sahne
  5. Lässt sich super verschenken

Gut zu wissen

Wie bewahre ich den Likör auf?

Es ist wichtig, dass die Flaschen gut sterilisiert werden und der Likör kühl und dunkel lagert.

Wie lange ist der Likör mit Apfelmus haltbar?

Der geschlossene Likör ist etwa 2 Monate haltbar.

Apfel-Zimt-Likör

Apfel Zimt Likör

Der Apfel Zimt Likör schmeckt herrlich winterlich und fruchtig zugleich. Das Rezept für den Apfel-Zimt-Likör ist super einfach, absolut gelingsicher und somit ein schnelles Last Minute Geschenk zu Weihnachten.
4 from 3 votes
Gericht Getränke
Portionen 1.5 Liter

Zutaten
  

  • 350 ml Apfelsaft
  • 500 g Apfelmus
  • 165 g Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 500 ml Wodka oder Korn

Anleitungen
 

  • Apfelsaft, Apfelmus, Zucker und Zimt in einem Topf unter Rühren kurz erwärmen bis sich der Zucker auflöst. Alkohol dazugeben, gut vermischen und in sterilisierte Flaschen abfüllen.

Notizen

Der Apfel-Zimt-Likör ist 2 Monate haltbar.
Keyword Weihnachten
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du mein Apfelmus Likör Rezept ausprobiert? 

Du hast mein Rezept für Weihnachtslikör sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating