Alkoholische Getränke/ Geschenke aus der Küche/ Getränke/ Rezepte/ Weihnachtsrezepte

Raffaello-Likör

Dieser cremige Raffaello-Likör schmeckt wunderbar nach Kokos und ist blitzschnell zubereitet. Ganz ohne Kochen und mit nur 5 Zutaten ist der Kokoslikör das perfekte Geschenk aus der Küche.

Kokoslikör mit Raffaello

Raffaello-Likör: Ein Muss für Kokosfans

Der Raffaello-Likör schmeckt wunderbar nach Kokos und passt einfach hervorragend zu einer Kugel Eis oder eiskalt auf Eis. Wenn du nicht genug von Raffaello bekommst, kann ich dir auch den Raffaello-Butterkeks-Kuchen, den Raffaello-Himbeer-Quark oder das Raffaello-Himbeer-Eis empfehlen.

5 Gründe für den Raffaello Kokos Likör

  1. Cremig
  2. Süß
  3. Ohne Kochen
  4. Schnelles Geschenk aus der Küche
  5. Ein Muss für Kokosfans
Raffaello-Likör

Raffaello-Likör Rezept ohne Ei

Die Einkaufsliste für das Raffaello Likör Rezept ist überschaubar. Du brauchst nur 5 Zutaten für den einfachen Kokos Likör. Die genauen Mengenangaben findest du am Ende in der Rezeptkarte.

Raffaellos
Zucker
Milch
Sahne
Alkohol

Welchen Alkohol für Raffaelo Likör?

Ich verwende für mein Raffaello-Likör Rezept gerne Wodka oder Korn. Beide Sorten sind sehr neutral. Du kannst aber auch weißen Rum nehmen. Der Alkoholgehalt sollte allerdings über 14% liegen.

Rezept für Raffaello Likör

Likör mit Raffaello ohne Kochen

Schritt 1: Raffaello vorbereiten
Zuerst musst du die Raffaello auspacken und zusammen mit der Milch und dem Zucker in eine hohes Gefäß geben. Jetzt kannst du alles mit dem Pürierstab pürieren. Alternativ funktioniert es auch im Thermomix. Anschließend solltest du die Masse durch ein Sieb streichen, damit der Raffaello Likör besonders fein wird.

Schritt 2: Alkohol zufügen
Gib die Sahne und den Alkohol zu der Raffaello Milch und mixe alles noch mal kurz durch.

Schritt 3: Raffaello-Likör abfüllen
Fülle den Raffaello Likör mit Hilfe eines Trichters in saubere und sterilisierte Flaschen.

Raffaello-Likör Rezept

Gut zu wissen

Wie bewahre ich Raffaello-Likör auf?

Es ist wichtig, dass die Flaschen gut sterilisiert werden und der Likör im Kühlschrank aufbewahrt wird.

Wie lange ist der Likör mit Raffaello haltbar?

Der geschlossene Raffaello Likör ist im Kühlschrank etwa 2 – 3 Wochen haltbar.

Mein Raffaello-Likör ist fest geworden. Was tun?

Es kann passieren, dass der Likör zu fest wird. Ich empfehle dir, den Raffaello-Likör etwa 15 Minuten vorher aus dem Kühlschrank zu nehmen und gut durchzuschütteln.

Raffaello-Likör ohne Kochen
Raffaello-Likör

Raffaello-Likör

Dieser cremige Raffaello-Likör schmeckt wunderbar nach Kokos und ist blitzschnell zubereitet. Ganz ohne Kochen und mit nur 5 Zutaten ist der Kokoslikör das perfekte Geschenk aus der Küche.
No ratings yet
Gericht Getränke
Portionen 800 ml

Zutaten
  

  • 20 Raffaellos
  • 350 ml Milch
  • 70 g Zucker
  • 200 ml Sahne
  • 200 ml Wodka oder Korn

Anleitungen
 

  • Raffaellos mit Milch und Zucker in einem hohen Gefäß pürieren und anschließend durch ein Sieb streichen. Die Raffaello-Milch mit Sahne und Wodka auffüllen und nochmal kurz mixen. In Flaschen abfüllen und im Kühlschrank lager. Hält sich ca. 2 – 3 Wochen.
Keyword Weihnachten
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du mein Raffaello-Likör Rezept ausprobiert? 

Du hast mein Rezept für Raffaello Likör sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating