Für diese One Pot Pasta mit Thunfisch brauchst du einen Topf und 5 Minuten Zeit. Das Ergebnis ist wunderbar cremige Pasta in einer richtig leckeren Sauce.
Auch bei Kindern beliebt
Die Kombination von Nudeln und Thunfisch ist hier in letzter Zeit ziemlich beliebt. Liegt wahrscheinlich daran, dass unser Mädchen jetzt auf den Geschmack gekommen ist. Vor drei Jahren, als ich diese Pasta mit cremiger Thunfisch- Tomaten-Soße zum ersten Mal zubereitet habe, hat sie nur das Gesicht verzogen und nach einem Butterbrot verlangt. Inzwischen hat sich nicht nur ihr Geschmack, sondern auch das Rezept ein wenig geändert.
One Pot Pasta mit Thunfisch zum Abnehmen geeignet
Etwas weniger Nudeln, etwas mehr Thunfisch, dazu fettreduzierter Frischkäse und schon wird das Gericht punktefreundlich. Und weil ich manchmal ganz schön faul bin, habe ich darauf verzichtet die Nudeln separat zu kochen und eine One Pot Pasta mit Thunfisch daraus gemacht. Mit vollem Erfolg! Das Gericht hat uns noch besser geschmeckt, da es so richtig schön cremig ist und in Soße “schwimmt”. Ja das lieben wir!
Nur wenige Grundzutaten für die Thunfisch One Pot Pasta
Das Beste an der One Pot Pasta mit Thunfisch? Du kannst die Zutaten immer auf Vorrat im Haus haben. Neben Pasta brauchen wir nämlich Zwiebel und Knoblauch. Das gehört für mich zur Grundversorgung und ist immer vorrätig. Genauso wie Tomatenmark und passierte Tomaten. Hier verwende ich gerne welche mit Kräutern für mehr Aroma. Thunfisch darf natürlich auch nicht fehlen und lagert wunderbar im Vorratsschrank neben der Gemüsebrühe. Lediglich der Frischkäse und die Zitrone müssen kurzfristig eingekauft werden, wobei sich beides auch einige Zeit im Kühlschrank hält.
One Pot Pasta mit Thunfisch schnell zubereitet
Die meiste Arbeit hast du mit der Zwiebel und dem Knoblauch. Diese müssen nämlich geschält und klein geschnitten werden. Dann nur noch den Thunfisch abtropfen lassen und zusammen mit den restlichen Zutaten in einen Topf geben. Alles umrühren und köcheln lassen. Bei Bedarf noch Wasser oder Brühe dazugeben und immer wieder umrühren. Bei One Pot Pasta hängt die Flüssigkeitsmenge von der Nudelsorte ab. Am besten immer etwas weniger Wasser nehmen und bei Bedarf dazugeben. So wird deine One Pot Pasta mit Thunfisch perfekt.
Weitere Ideen
→ Dir gefällt das Rezept? Dann probier auch gerne meine anderen One Pot Gerichte aus!
→ Noch mehr Nudelrezepte? Kein Problem!
→ Du suchst weitere Rezepte mit Thunfisch? Aber klar doch!
→ Zum Abschluss gerne noch ein Dessert? Dann such dir das passende Rezept raus!
One Pot Pasta mit Thunfisch
Zutaten
- 350 Pasta
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 EL Tomatenmark
- 200 g Frischkäse hier: 0,2 % Fett
- 1 Dose = 400ml passierte Tomaten mit Kräutern
- 2 Dosen Thunfisch im Eigensaft
- 500 ml Gemüsebrühe
- Salz, Pfeffer
- Saft von einer halben Zitrone
- Rucola optional
Anleitungen
- Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und klein hacken. Thunfisch abtropfen lassen und alles zusammen mit den rohen Nudeln in einen Topf geben. Gut umrühren und aufkochen lassen. Bei mittlerer Hitze und mehrmaligem Rühren etwa 10 – 15 Minuten (hängt von der Nudelsorte ab) köcheln lassen. Evtl. noch etwas Brühe oder Wasser zufügen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Bei Bedarf noch etwas Rucola unterheben und servieren.
Nährwerte
Gefällt dir das Rezept?
Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.
Hast du die Haferflockenbrötchen ausprobiert?
Du hast die Haferflockenbrötchen sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!
Deine Yvonne von Experimente aus meiner Küche
Großartig, wird diese Woche noch nachgemacht. Eh viel zu heißt für Braten & Co…! LG Anja
Hallo Anja,
ich hoffe es hat geschmeckt?
Liebe Grüße
Yvonne
Mache ich immer wieder gerne. geht schnell und einfach und schmeckt so lecker.
Ja das Rezept ist ein tolles Blitzrezept.
Liebe Grüße
Yvonne