6-Zutaten-Gerichte/ Abendessen/ Hauptgerichte/ Herzhafte Rezepte/ Käse-Rezepte/ Kochen/ Kohl-Rezepte/ Nudel-Rezepte/ One Pot Gerichte/ Rezepte/ Schnelle Rezepte/ Spitzkohl-Rezepte/ Vegetarische Rezepte/ Weight Watchers-Rezepte/ WW herzhaft

Nudeln mit Spitzkohl (One Pot Pasta)

Für diese Nudeln mit Spitzkohl brauchst du nur 5 Zutaten, einen Topf und maximal 15 Minuten Zeit. Die One Pot Pasta mit Spitzkohl ist herrlich cremig und perfekt für den Feierabend.

Nudeln mit Spitzkohl

Zutaten für deine cremigen Nudeln mit Spitzkohl

Für die Spitzkohl One Pot Pasta brauchst du nur 5 Zutaten sowie Salz und Pfeffer:

Spitzkohl: Alternativ kannst du auch Weißkohl verwenden. Dieser ist allerdings nicht so fein und muss länger köcheln.
Öl zum Anbraten. Ich verwende am liebsten Olivenöl.
Gemüsebrühe oder Gemüsefond. Ich habe immer gekörnte Brühe im Haus.
Pasta deiner Wahl: ich habe mich für Tagliatelle entschieden.
Kräuterschmelzkäse oder normalen Schmelzkäse. Bei mir gerne fettreduziert, aber muss nicht sein.
Salz, Pfeffer

Cremige Spitzkohl Nudeln

Spitzkohl Pasta in 15 Minuten

Ja für die Nudeln mit Spitzkohl brauchst du nicht nur wenige Zutaten, sondern auch nur einen Topf und maximal 15 Minuten Zeit. Die One Pot Pasta mit Spitzkohl ist nämlich schnell gemacht. Du musst lediglich den Spitzkohl in Streifen schneiden, den Rest macht der Topf:

Schritt 1: Spitzkohl in Streifen schneiden, waschen und in einem Topf anbraten.

Schritt 2: Gib die Gemüsebrühe dazu und lasse diese aufkochen. Gib dann die rohen Nudeln dazu und rühre immer wieder um.

Schritt 3: Zum Schluss kannst du noch den Schmelzkäse unterrühren und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

One Pot Pasta mit Spitzkohl

5 Gründe für die cremige Pasta mit Spitzkohl

1.) Die Nudeln mit Spitzkohl sind schnell gemacht und somit ein perfektes Feierabendgericht!
2.) Die Spitzkohl-Pasta hat unter 500 kcal und ist super für deine Diät.
3.) Die Spitzkohl Pasta ist vegetarisch und schmeckt auch ohne Fleisch richtig gut.
4.) Für die One Pot Pasta mit Spitzkohl brauchst du nur einen Topf!
5.) Und nur wenige Zutaten!

Spitzkohl Pasta

Nudeln mit Spitzkohl Rezept abwandeln

Du kannst die Nudeln mit Spitzkohl auch wunderbar abwandeln und noch geriebenen Parmesan unterrühren. Wenn du nicht auf Fleisch verzichten möchtest, kannst du die Krautnudeln auch mit Schinken zubereiten. Egal ob magere Schinkenwürfel oder Kochschinken. Du kannst die Nudeln mit Spitzkohl wunderbar damit kombinieren.

Statt mit Pasta, kannst du das Gericht auch mit Schupfnudeln und Spitzkohl zubereiten. Oder wie wäre es mit cremigen Spitzkohl-Nudeln mit Hackfleisch? Aber auch mit Hähnchen kannst du Nudeln und Spitzkohl gut kombinieren.

One Pot Pasta mit Kohl
Nudeln mit Spitzkohl

Nudeln mit Spitzkohl (One Pot Pasta)

Für diese Nudeln mit Spitzkohl brauchst du nur 5 Zutaten, einen Topf und maximal 15 Minuten Zeit. Die One Pot Pasta mit Spitzkohl ist herrlich cremig und perfekt für den Feierabend.
5 from 1 vote
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen
Kalorien 421 kcal

Zutaten
  

  • 1 Kopf Spitzkohl (ca. 1kg)
  • 1 TL Öl
  • 1 – 1,5 Liter Gemüsebrühe
  • 350 g Pasta
  • 50 g Kräuterschmelzkäse hier: fettreduziert
  • Salz Pfeffer

Anleitungen
 

  • Zuerst den Spitzkohl in Streifen schneiden und waschen. Öl in einem Topf erhitzen und den Spitzkohl darin 5 Minuten anbraten.
  • 1 Liter Gemüsebrühe zufügen und aufkochen. Nudeln zufügen und solange köcheln, bis die Nudeln gar sind. Dabei immer wieder umrühren und nach Bedarf die restliche Gemüsebrühe zugießen.
  • Zum Schluss den Schmelzkäse unterrühren und in der Soße auflösen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 421kcalCarbohydrates: 69.3gProtein: 18.7gFat: 5.2g
Keyword Nudeln
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du mein One Pot Spitzkohl Pasta Rezept ausprobiert? 

Du hast mein Rezept für Spitzkohl Pasta sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

1 Kommentar

  • Antworten
    Varnamala
    24. Januar 2024 at 09:15

    5 Sterne
    I grew up on “Fried Cabbage and Noodles”. Mom and now I use wide egg noodles. Lots of pepper! So yummy!

  • Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating