Fleisch/ Gnocchi & co./ Hauptgericht/ Kochen/ Rezepte/ Rezepte mit Hackfleisch

Gnocchi in Käse-Hackfleisch-Soße

{Werbung / ohne Auftrag}

Esst ihr gerne Käse-Lauch-Suppe? Ich mag die ja total gerne, koche sie aber viel zu selten. Gestern allerdings hatte ich mal wieder so richtig Lust darauf. Nur nicht auf Suppe. Also habe ich mir eine Alternative überlegt, die nicht nur schnell zubereitet ist, sondern auch unglaublich gut schmeckt. Eine perfekte Kombination aus cremiger Käsesoße, sämigen Gnocchis und würzigem Hackfleisch. Der Lauch sorgt für den letzten Schliff und verleiht dem Gericht den typischen Käsesuppen-Geschmack.

Experimente aus meiner Küche: Gnocchi in Käse-Hackfleisch-Soße
Zutaten (für 4 Personen)
1 – 2 Pck. Gnocchi (hier: 1kg)
500 – 600g Hackfleisch (hier: 600g)
1 große Stange Lauch (hier: 400g)
500ml Gemüsebrühe
 200g Schmelzkäse
Rapsöl
Salz, Pfeffer
Zubereitung
Lauch waschen und in Ringe schneiden. Wasser für Gnocchi aufkochen. Öl in einer großen Pfanne oder einem Wok erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig anbraten. Lauch dazugeben und kurz mitbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und den Käse darin schmelzen lassen. Nun auf kleiner Flamme weiter köcheln lassen. In der Zwischenzeit müsste auch das Wasser schon kochen. Jetzt die Gnocchi darin etwa 2 Minuten (bis sie an der Oberfläche schwimmen) kochen, mit einem Schöpflöffel herausheben (oder in einem Sieb abtropfen lassen) und zur Soße geben. Nochmals 2 – 3 Minuten ziehen lassen und dann genießen.
Experimente aus meiner Küche: Gnocchi in Käse-Hackfleisch-Soße
Weitere Ideen und Anregungen zu dem Rezept:
 Ob ihr ein oder zwei Pakete Gnocchi verwendet, hängt davon ab wie ihr es mögt. Möchtet ihr lieber mehr Soße haben, dann reicht ein Paket Gnocchi aus.
Wenn ihr keine Gnocchi mögt, dann könnt ihr auch Spätzle, Knöpfle oder Schupfnudeln verwenden. Oder ihr probiert dazu einfach mal Reis aus?
Ihr könntet daraus auch einen Auflauf machen. Dafür die Gnocchi (ungekocht) in eine Auflaufform füllen, mit Soße bedecken und mit geriebenen Käse bestreuen. Jetzt bei 200°C (Ober- und Unterhitze) solange überbacken, bis der Käse goldgelb ist.
Für eine vegetarische Variante lasst ihr einfach das Hackfleisch weg, nehmt mehr Lauch und vielleicht ein paar Pilze?
Egal für welche Variante ihr euch entscheidet, hauptsache ihr probiert es aus 😉
Eure Yvonne

6 Kommentare

  • Antworten
    Lynie
    3. Oktober 2015 at 09:19

    Leeecker *_* Ich liebe die Suppe auch XD Wegen dir musste ich mir schon ne "To-Eat" liste anlegen, was ich alles nachkochen und nachbacken will, wenn ich aus Thailand zurückkomme XDD Ich werde seeeeeehr fett werden lol

  • Antworten
    Anonym
    12. Oktober 2015 at 17:10

    Sehr lecker und wunderbar herbstlich! Vielen Dank für das Rezept, wir haben es gerade ausprobiert – für mich mit Lauch, Gnocchi und Champignons, für meinen Mann noch zusätzliich mit Hackfleisch 🙂

  • Antworten
    Unknown
    13. Oktober 2015 at 14:56

    Auch dieses Rezept finde ich super lecker, es ist außerdem leicht nachgemacht, Lieben Gruß Denise:)

  • Antworten
    Anonym
    5. November 2015 at 22:30

    Sehr lecker, haben es mit tortellini gegessen

  • Antworten
    Anonym
    13. Dezember 2015 at 11:48

    Sehr Lecker und schnell gemacht, den Rest konnte ich auch noch wunderbar am nächsten Tag in der Mikrowelle aufwärmen.
    Wird definitiv nochmal gekocht 😉

  • Antworten
    Unknown
    4. November 2016 at 08:26

    Hallo liebe Yvonne, habe mal wieder was nachgekocht von dir. Habe exakt deine Mengenabgaben für die Soße benutzt und nur 1 Paket gnocchi (500g) benutzt. War ausreichend für 4 Portionen. Und es hat so gut geschmeckt 🙂 wollte es eigentlich auch auf instagram Posten. Aber der Hunger hat mir keine Zeit gelassen es nett anzurichten o:-)
    Mache ich dann beim nächsten mal, das wird es bei uns definitiv öfter geben.
    Liebe grüße, Julia

  • Schreibe einen Kommentar