Backen/ Blätterteig/ Heißluftfritteuse/ Rezepte

Süße Blätterteigherzen

Diese süßen Blätterteigherzen sind eine tolle Idee für Valentinstag oder Muttertag und in der Heißluftfritteuse schnell zubereitet.

Blätterteigherzen aus der Heißluftfritteuse

Gefüllte Blätterteigherzen schnell gemacht

Du suchst eine schnelle Idee, um deine Lieben mit einer herzigen Leckerei zu verwöhnen? Dann probier unbedingt mal die gefüllten Blätterteigherzen aus der Heißluftfritteuse aus. Dank fertigem Blätterteig ist das Gebäck im Handumdrehen fertig. Egal ob im Backofen oder im Airfryer. Blätterteig ist immer eine gute Idee. Im Nu lässt sich daraus wahlweise süßes oder herzhaftes Gebäck zubereiten. Noch mehr Rezepte aus der Heißluftfritteuse findest du in meiner Sammlung.

Blätterteigherzen

Blätterteigherzen aus der Heißluftfritteuse

Blätterteig lässt sich wunderbar in der Heißluftfritteuse zubereiten. Egal ob Blätterteig mit Käse und Speck oder süß mit Schokocreme bzw. Marmelade so wie hier. Die Herzen aus Blätterteig werden in der Heißluftfritteuse wunderbar knusprig und sind schneller fertig, als im Backofen. Die Zubereitung im Airfryer eignet sich vor allem immer dann, wenn du nur kleine Mengen benötigst. Du sparst dir das Vorheizen und hast in maximal 10 Minuten leckere Blätterteigherzen aus der Heißluftfritteuse.

Herzen aus Blätterteig Heißluftfritteuse

Zutaten für Airfryer Blätterteig-Herzen

Du brauchst für die gefüllten Blätterteigherzen aus dem Airfryer nur 3 Zutaten:

Blätterteig
Marmelade oder Schokocreme
Eigelb

Die genauen Mengenangaben findest du in der Rezeptkarte am Ende.

Airfryer Valtentinstagsidee

Blätterteigherzen in der Heißluftfritteuse zubereiten

Für die Herzen aus Blätterteig in der Heißluftfritteuse musst du:

Schritt 1:
Den Blätterteig aus dem Kühlregal ausrollen und Herzen ausstechen.

Schritt 2:
Die Hälfte der Herzen mit Marmelade oder Schokocreme bestreichen und mit einem weiteren Herz bedecken. Die Ränder drückst du mit einer Gabel zusammen.

Schritt 3:
Gib die Blätterteigherzen in den Korb der Heißluftfritteuse und backe den Blätterteig bei 180 Grad für 8 – 12 Minuten im Airfryer.

Herzen aus Blätterteig

5 Gründe für gefüllte Blätterteigherzen

1.) Eine herzig, süße Idee für Valentinstag, Muttertag oder Verliebte.
2.) Schnell gemacht.
3.) Süß und lecker.
4.) Zutaten auf Vorrat im Haus.
5.) Die Blätterteigherzen schmecken auch mit Marzipan oder Toffifee gefüllt.

Gefüllte Blätterteigherzen

Diese süßen Blätterteigherzen sind eine tolle Idee für Valentinstag oder Muttertag und in der Heißluftfritteuse schnell zubereitet.
5 from 1 vote
Gericht Gebäck
Portionen 10 Stück

Kochutensilien

Zutaten
  

  • 1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
  • Marmelade oder
  • Schokoladencreme
  • 1 Eigelb

Anleitungen
 

In der Heißluftfritteuse

  • Blätterteig aus dem Kühlregal ausrollen. Aus dem Blätterteig mit einem Keksaausstecher Herzen ausstechen.
  • Die Hälfte der Herzen mit etwas Marmelade oder Schokocreme bestreichen. Ein weiteres Blätterteigherz darauf legen und den Rand mit einer Gabel andrücken.
  • Jetzt noch mit verquirltem Eigelb bestreichen und die Blätterteigherzen in den Korb der Heißluftfritteuse legen. Bei 180 Grad 8 – 12 Minuten goldgelb backen. Die abgekühlten Herzen mit Puderzucker bestäuben.

Im Backofen

  • Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Blätterteig aus dem Kühlregal ausrollen. Aus dem Blätterteig mit einem Keksaausstecher Herzen ausstechen.
  • Die Hälfte der Herzen mit etwas Marmelade oder Schokocreme bestreichen. Ein weiteres Blätterteigherz darauf legen und den Rand mit einer Gabel andrücken.
  • Jetzt noch mit verquirltem Eigelb bestreichen und etwa 10 – 15 Minuten goldgelb backen. Die abgekühlten Herzen mit Puderzucker bestäuben.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du meine Blätterteigherzen aus der Heißluftfritteuse ausprobiert? 

Du hast mein Rezept für Blätterteigherzen aus der Heißluftfritteuse sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

1 Kommentar

  • Antworten
    Lisasbaeckerei
    7. Februar 2016 at 08:34

    Mhhh…das werde ich mit Sicherheit mal probieren! Ich persönlich liebe ja Aprikosenmarmelade im Blätterteig, aber Marzipan, Nutella und Toffifee, das hört sich an als sei es eine Sünde wert 😉

  • Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating