Frühstück/ Rezepte/ Weihnachtsrezepte

Weihnachtsmarmelade

Die Weihnachstmarmelade mit Beeren wird mit Zimt, Lebkuchengewürz und Marzipan verfeinert und ist somit einfach perfekt für die Weihnachtszeit. Egal ob zum Verschenken oder selber essen 🙂 Weitere Geschenke aus der Küche findest du in meiner Sammlung.

Weihnachtsmarmelade mit Marzipan | Frühstück | Weihnachten | Geschenke aus der Küche

Und so wird´s gemacht:

Zutaten (für ca. 8 Gläser à 110ml)

100g Marzipan
Saft von 1 Orange (ca. 100ml)
1 TL Zimt
1 TL Lebkuchengewürz
1kg TK-Waldfrüchte
500g Gelierzucker (2:1)

 Zubereitung

 Marzipan mit dem Orangensaft in einem großen Topf aufkochen und darin schmelzen. Gewürze unterrühren. Gefrorene Waldfrüchte Gelierzucker dazugeben und ca. 1 Stunde ziehen lassen. Dann die Waldfruchtmasse pürieren und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen und anschließend in sterile Gläser sauber einfüllen. Deckel zudrehen und die Gläser für 5 Minuten auf den Kopf drehen. Alles schön verpacken!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du meine Weihnachtsmarmelade ausprobiert? 

Du hast mein Rezept für Weihnachtsmarmelade sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar