Pizza aus der Heißluftfritteuse ist nicht nur schneller fertig, sondern dazu noch perfekt gegart. Der Belag bleibt saftig, während die Kruste schön knusprig wird. Egal ob selbstgemachte Pizza, Tiefkühlpizza oder Wrap-Pizza aus dem Airfryer.

TK-Pizza aus der Heißluftfritteuse

Perfekte Pizza aus der Heißluftfritteuse

Pizza wird in der Heißluftfritteuse so gut, weil eine gleichmäßige Hitzeverteilung gewährleistet wird. In dem Airfryer Korb bekommt der Teig von oben, unten und den Seiten Luft. Während des gesamten Backvorgangs zirkuliert die heiße Luft kontinuierlich um den Boden herum, was zu einem unvergesslich knusprigen Pizzaboden führt. Die kurze Garzeit trägt außerdem dazu bei, dass die Pizza schnell und gleichmäßig fertig wird und der Belag schön saftig bleibt.

Tiefkühlpizza schnell zubereitet

Wrap-Pizza aus der Heißluftfritteuse

Neben der klassischen Pizza aus der Heißluftfritteuse kannst du auch super schnell eine Wrap-Pizza im Airfryer zubereiten. Was bei dem Flammkuchen aus der Heißluftfritteuse schon gut funktioniert hat, klappt auch wunderbar mit Pizzabelag. Die Tortilla-Pizza ist wunderbar knusprig, hauchdünn und kann nach Belieben belegt werden.

Wrap Pizza aus der Heißluftfritteuse

Zutaten für Wrap-Pizza aus dem Airfryer

Für die Wrap Pizza aus der Heißluftfritteuse brauchst du nur 3 Basis-Zutaten. Neben kleinen Tortilla-Wraps, brauchst du eine Tomatensauce und Käse. Je nachdem wie du deine schnelle Airfryer Pizza belegst, ist die Wrap Pizza kalorienarm und wirklich lecker. Statt Tomatensauce verwende ich am liebsten eine Mischung aus Ketchup, Tomatenmark und Pizzagewürz. Das schmeckt bei dem Pizzabrötchenfächer auch schon richtig gut. So musst du nicht extra für ein oder zwei Pizzen ein ganzes Glas Tomatensauce öffnen. Beim Käse empfehle ich dir Gouda oder Pizzakäse. Ich hatte nur fettreduzierten Käse, der leider nicht so schön schmilzt. Mit gehobeltem Parmesan kannst du deine Wrap-Pizza noch aufwerten.

Wrap-Pizza belegen

Tortilla-Pizza in der Heißluftfritteuse zubereiten

Die Zubereitung der Wrap Pizza ist kinderleicht und schnell gemacht. Du musst lediglich den Wrap mit Tomatensauce bestreuen und nach Wunsch belegen. Anschließend streust du Käse drüber und legst den Wrap in den Korb der Heißluftfritteuse. Backe die Wrap-Pizza im Airfryer bei 200° für 5 – 6 Minuten. Hole die Pizza vorsichtig aus der Heißluftfritteuse und toppe sie nach Wunsch noch mit frisch geriebenem Parmesan.

Pizza Heißluftfritteuse

TK-Pizza aus der Heißluftfritteuse

Auch Tiefkühlpizza lässt sich hervorragend in der Heißluftfritteuse zubereiten. Wir haben inzwischen immer kleine Pizzen oder Intermezzo im Gefrierschrank. Egal ob als Snack am Abend oder ein schnelles Mittagessen, wenn das Kind aus der Schule kommt. Die TK-Pizza aus dem Airfryer hat uns schon oft das Leben leichter gemacht. Ganz ohne Vorheizen und einfach in 5 Minuten fertig ist die tiefgekühlte Pizza aus dem Airfryer. Dazu schmeckt die TK-Pizza aus der Heißluftfritteuse besser, da der Belag schön saftig bleibt und der Boden schön knusprig ist.

Intermezzo Heißluftfritteuse

3 Gründe für Airfryer Pizza

1.) Knusprige Kruste: Durch die gleichmäßige Hitzeverteilung und die zirkulierende Luft ist die Kruste besonders knusprig und der Belag schön saftig.

2.) Schnelle Zubereitung: Die Heißluftfritteuse verkürzt die Garzeit im Vergleich zum Backofen erheblich, sodass du deine Pizza viel schneller genießen kannst.

3.) Vielseitigkeit: Neben klassischem Pizzateig kannst du auch experimentieren und gesündere Varianten mit Wraps oder Gemüseteig zubereiten.

Wrap Pizza

Pizza aufwärmen in der Heißluftfritteuse

Nichts ist schlimmer, als übriggebliebene Pizza, die am nächsten Tag matschig und weich wird beim Aufwärmen. Im Airfryer hingegen wird die Pizza wieder perfekt knusprig und schmeckt sogar wir frisch zubereitet. Um die Pizza in der Heißluftfritteuse aufzuwärmen, legst du die Stücke einfach in den Frittierkorb und erhitzt sie für 3 – 4 Minuten bei 190 – 200°C. So werden deine Reste genauso knusprig wie am Abend zuvor.

TK Pizza Heißluftfritteuse

Gut zu wissen

Wie lange braucht TK-Pizza in der Heißluftfritteuse? Das hängt von der Sorte und der Heißluftfritteuse ab. Ich habe meine Mini-Pizzen und das Intermezzo bei 200° für 6 Minuten gebacken.

Brauche ich Backpapier für Pizza aus dem Airfryer? Bei Tiefkühlpizza und Wrap-Pizza brauchst du kein Backpapier. Machst du Pizza mit frischem Teig, solltest du Backpapier in die Heißluftfritteuse legen.

Welche Heißluftfritteuse für Pizza? Ich habe den Airfryer XL von Philips und kann darin Intermezzo, Rustipani und Piccola Pizza zubereiten.

Intermezzo Airfryer

Pizza aus der Heißluftfritteuse

Pizza aus der Heißluftfritteuse ist nicht nur schneller fertig, sondern dazu noch perfekt gegart. Der Belag bleibt saftig, während die Kruste schön knusprig wird. Egal ob selbstgemachte Pizza, Tiefkühlpizza oder Wrap-Pizza aus dem Airfryer.
5 from 1 vote
Prep Time 1 minute
Cook Time 5 minutes
Course Kleinigkeit
Servings 1 Portion

Ingredients
  

Wrap-Pizza

  • 1 kleiner Wrap
  • 2 EL Tomatensauce, passierte Tomaten oder Ketchup mit Tomatenmark und Pizzagewürz
  • 2 – 3 EL geriebener Käse
  • 1 EL gehobelter Parmesan optional

Kleine Tiefkühlpizza oder Intermezzo

  • 1 kleine TK-Pizza oder Intermezzo

Instructions
 

Wrap-Pizza

  • Wrap mit Tomatensauce bestreichen und mit geriebenem Käse bestreuen. In den Korb der Heißluftfritteuse legen und bei 200° 5 – 6 Minuten backen. Vorsichtig herausholen und nach Belieben mit Parmesan bestreuen.

Tiefkühlpizza oder Intermezzo

  • Tiefkühlpizza oder Intermezzo direkt aus dem Gefrierschrank in den Korb der Heißluftfritteuse legen und bei 200° 5 – 6 Minuten backen, bis der Rand knusprig und der Käse goldbraun ist.
Keyword Heißluftfritteuse
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du mein Rezept ausprobiert? 

Du hast mein Rezept sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne