Ich muss zugeben, dass ich schon seit 30 Minuten an diesem Beitrag sitze und mir einfach nichts einfällt, was ich euch so „drumherum“ erzählen könnte! Irgendwie fehlt es mir momentan an Kreativität und Schreiblust 🙁 Aber das bedeutet ja nicht, dass ich euch nicht trotzdem mit Rezepten versorgen kann. Deshalb gibt es jetzt das Hähnchen in Paprika-Sahne-Soße einfach ohne Ankündigung:

Experimente aus meiner Küche: Hähnchen in Paprika-Sahne-Soße
Hähnchen in Paprika-Sahne-Soße

Hähnchen in Paprika-Sahne-Soße

Scharf angebratene Hähnchenbrust unter frischer Paprika, in einer Soße aus pürierter gerösteter Paprika, Sahne, Schmand und Mozzarella im Ofen gegart. Schlicht, simpel, lecker, da muss man nicht mehr dazu sagen.
Noch keine Bewertungen.
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Koch- und Backzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen
Kalorien 611 kcal

Zutaten
  

  • 4-6 Hähnchenbrustfilets je nach Größe und Hunger
  • 3 Paprika
  • 1 Glas geröstete Paprika hier: 310g Abtropfgewicht
  • 200 ml Sahne
  • 200 g Schmand
  • 1 Kugel Mozzarella
  • Bella Italia Gewürzsalz
  • Zitronenpfeffer
  • Salz

Anleitungen
 

  • Den Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Paprika waschen, vom Kerngehäuse befreien und in Stücke schneiden. Geröstete Paprika abtropfen lassen und mit der Sahne in einem hohen Gefäß pürieren. Hähnchenbrustfilets abwaschen und trocken tupfen. Von beiden Seiten würzen und in einer Pfanne mit heißem Öl kurz rundherum scharf anbraten. In eine Auflaufform legen und mit den Paprikawürfeln bedecken. Die Paprika-Sahne in die heiße Pfanne geben und kurz aufkochen. Schmand zufügen und mit Salz, Pfeffer und wer mag Cayennepfeffer oder Chili abschmecken. Mozzarella in Würfel schneiden und in die Sauce geben. Auf dem Hähnchen verteilen und für ca. 30 Minuten im Backofen fertig garen.
    Hähnchen in Paprika-Sahne-Soße

Notizen

Wer möchte kann den Käse natürlich auch oben drauf verteilen, anstatt ihn unterzumischen. Dazu passt hervorragend Reis.

Nährwerte

Portion: 1PortionKalorien: 611kcalKohlenhydrate: 12.7gProtein: 53.6gFett: 38.6g
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!

Passt ja auch zum Rezept. Schlicht! Simpel! Lecker! Da muss man auch gar nicht mehr zu sagen 😉

Aber Nudeln oder Baguette könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Ihr habt dieses Rezept probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure – momentan schreibfaule – Yvonne 😉