Fleisch/ Geflügel/ Hauptgericht/ Kochen/ Reis/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Hähnchen in Zwiebel-Rahm-Soße

Das Hähnchen in Zwiebel-Rahm-Soße ist cremig, würzig und in maximal 10 Minuten fertig.

Hähnchen in Zwiebel-Rahmsoße | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Wenn es schnell gehen muss

Erinnerst du dich noch an dieses Schlemmergeschnetzelte? Wir essen das wirklich sehr gerne, aber nicht immer hat man die Zeit, das Fleisch 1 Stunde im Ofen zu garen. Vor kurzem musste es einfach mal schnell gehen, so dass ich mir eine neue Variante überlegt habe. Anstatt im Ofen zu garen, wird dieses Hähnchen angebraten und maximal 10 Minuten in einer cremiger Zwiebel-Rahm-Soße geköchelt. Das Ergebnis war so lecker, dass ich es dir nicht vorenthalten möchte.

Hähnchen in Zwiebel-Rahmsoße | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

So einfach wird´s gemacht

Zuerst musst du das Fleisch in Stücke schneiden und in einer Pfanne anbraten. Anschließend kommt es raus und die Zwiebel wird in Butter goldbraun angeschwitzt. Tomatenmark, Senf, Zucker und Mehl gesellen sich dazu und werden mit Brühe abgelöscht. Milch macht die Sauce cremiger. Anschließend darf das Fleisch wieder rein und alles 8 – 10 Minuten köcheln. So schnell ist das Hähnchen in Zwiebel-Rahm-Soße fertig.

Hähnchen in Zwiebel-Rahmsoße | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Diese Beilagen passen zum Hähnchen in Zwiebel-Rahm-Soße

Dazu passt Reis, aber ich kann mir auch Kartoffeln oder Nudeln gut dazu vorstellen. Du kannst das Hähnchen in Zwiebel-Rahm-Soße aber auch einfach nur mit einem Stück Baguette genießen. Wer etwas Gemüse möchte, brät noch etwas Paprika mit an. Frische Tomaten passen auch sehr gut dazu.

Hähnchen in Zwiebel-Rahmsoße | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Weitere Ideen

→ Dir gefällt das Rezept? Dann probiere auch unbedingt mal dieses Zwiebel-Sahne-Hähnchen!
→ Du suchst weitere Rezepte mit Hähnchen? Aber klar doch!
→ Zum Abschluss gerne noch ein Dessert? Dann such dir das passende Rezept raus!

Hähnchen in Zwiebel-Rahm-Soße

Experimente aus meiner Küche
Das Hähnchen in Zwiebel-Rahm-Soße ist cremig, würzig und in maximal 10 Minuten fertig.
5 SP pro Portion 💜💙
5 from 1 vote
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 400 – 500 g Hähnchenbrustfilet oder Hähnchengeschnetzeltes
  • 4 kleine Zwiebeln
  • 1 TL Öl
  • 30 g Butter
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 TL Senf
  • 1 TL brauner Zucker
  • Salz Pfeffer, Paprika edelsüß
  • 1 EL Mehl
  • 350 – 500 ml Gemüsebrühe oder Geflügenfond
  • 150 ml Milch

Anleitungen
 

  • Zuerst das Hähnchen in Stücke schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Fleisch darin scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen und die Butter schmelzen. Zwiebelwürfel drin goldbraun anschwitzen. Tomatenmark, Senf und Zucker untermischen. Alles würzen und mit Mehl bestäuben. Gut verrühren und mit 350ml Brühe ablöschen. Dabei mit einem Schneebesen gut rühren, damit sich keine Klümpchen bilden. Milch dazugeben und alles aufkochen. Hähnchenwürfel wieder zufügen und alles 8 – 10 Minuten köcheln lassen. Evtl. noch etwas Brühe zufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Keyword Hähnchen, Reis
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du das Hähnchen in cremiger Zwiebel-Rahm-Soße ausprobiert? 

Du hast das Hähnchen in cremiger Zwiebel-Rahm-Soße sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating