Aufläufe und Gratins/ Fleisch/ Geflügel/ Kochen/ Pasta/ Rezepte

Überbackene Hähnchen Melba mit Bandnudeln

{Werbung / ohne Auftrag}

Ich könnte fast jeden Beitrag damit beginnen, dass ich euch eigentlich etwas ganz anderes zeigen wollte 😉 Aber seit ich bei Instagram bin und ihr praktisch live mitverfolgen könnt, was bei mir gerade gekocht oder gebacken wird, kommt es immer wieder vor, dass ich meine Planung über Bord werfe, damit ich euch gewünschte Rezepte eher zeigen kann. Bin ich nicht lieb? 😉

Also gibt es jetzt auf mehrfachen Wunsch überbackene Hähnchen Melba mit Bandnudeln für euch:
 
Experimente aus meiner Küche: Überbackene Hähnchen Melba mit Bandnudeln
 
Überbackene Hähnchen Melba mit Bandnudeln
Zutaten (für 4 Personen)
12 SP 💜💙 13 SP 💚 pro Portion (mit den Zutaten in Klammern)
 
250g kurze Bandnudeln
4 Hähnchenbrustfilets (je nach Größe und Hunger)
1 kleine Dose halbierte Pfirsiche
200ml Sahne (oder: Sahneersatz mit 7% Fett)
100ml Pfirsichsaft (von den Pfirsichen)
1 TL Olivenöl
2 EL Tomatenmark
1 EL Curry
1 EL Paprika, edelsüß
Salz, Pfeffer
100 – 200g geriebener Käse (100g fettreduziert)
 
Zubereitung
 
Backofen auf 170°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Pfirsiche abtropfen lassen und in Scheiben
schneiden. Nudeln bissfest kochen. In der Zwischenzeit das Fleisch waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin von beiden Seiten kräftig anbraten. Fleisch raus nehmen und den Bratensatz mit Sahne und Pfirsichsaft ablöschen. Tomatenmark und Gewürze zufügen und alles kurz aufkochen. Nach Bedarf abschmecken. Die Nudeln abgießen und in eine gefettete Auflaufform füllen. Fleisch darauf verteilen und mit Pfirsichspalten belegen. Sollten noch Pfirsiche übrigbleiben einfach klein schneiden und zusammen mit der Soße in die Form gießen. Den geriebenen Käse gleichmäßig darauf verteilen und ca. 20 Minuten überbacken. Wieviel Käse ihr verwendet ist euch
überlassen. Ich hatte leider nicht mehr viel da, so dass es bei mir eher spärlich aussieht. War aber gar nicht schlimm und hat auch so richtig lecker geschmeckt. Ihr dürft euch aber gerne mit dem Käse austoben und alles bedecken 🙂
 
Experimente aus meiner Küche: Überbackene Hähnchen Melba mit Bandnudeln
 
Mögt ihr auch gerne die Kombination aus Fleisch und Frucht? Uns hat es auf jeden Fall sehr gut geschmeckt 😉
 
Eure Yvonne
 
 

Überbackene Hähnchen Melba mit Bandnudeln

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Serves: 4

Ingredients

  • 250g kurze Bandnudeln
  • 4 Hähnchenbrustfilets (je nach Größe und Hunger)
  • 1 kleine Dose halbierte Pfirsiche
  • 200ml Sahne (oder: Sahneersatz mit 7% Fett)
  • 100ml Pfirsichsaft (von den Pfirsichen)
  • 1 TL Olivenöl
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 EL Curry
  • 1 EL Paprika, edelsüß
  • Salz, Pfeffer
  • 100 - 200g geriebener Käse (100g fettreduziert)

Instructions

1

Backofen auf 170°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Pfirsiche abtropfen lassen und in Scheiben

2

schneiden. Nudeln bissfest kochen. In der Zwischenzeit das Fleisch waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin von beiden Seiten kräftig anbraten. Fleisch raus nehmen und den Bratensatz mit Sahne und Pfirsichsaft ablöschen. Tomatenmark und Gewürze zufügen und alles kurz aufkochen. Nach Bedarf abschmecken. Die Nudeln abgießen und in eine gefettete Auflaufform füllen. Fleisch darauf verteilen und mit Pfirsichspalten belegen. Sollten noch Pfirsiche übrigbleiben einfach klein schneiden und zusammen mit der Soße in die Form gießen. Den geriebenen Käse gleichmäßig darauf verteilen und ca. 20 Minuten überbacken

3 Kommentare

  • Antworten
    Tonia
    17. Juni 2014 at 13:53

    Mmmhh, das stelle ich mir sehr lecker vor. Gerade habe ich dies Reste meines Mangocurrys aufgenascht. Ich liebe Frucht-Fleisch oder Frucht-Fisch kombinationen!

  • Antworten
    Unknown
    17. Juni 2014 at 19:48

    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.. ich liebe Fleisch und süßes… nur der Reh-Preiselbeer- Fan bin ich nicht
    Ich wünsche dir einen schönen Abend

  • Antworten
    Sabrina
    18. Juni 2014 at 13:29

    Das sieht ja total lecker aus! Ich habe einmal die Kombination Truthahn und Pfirsich gegessen und war davon so richtig begeistert. Das probiere ich auf jeden Fall aus 🙂

    Liebe Grüße, Sabrina

  • Schreibe einen Kommentar