Kochen/ Pizza & Flammkuchen/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Pita-Pizzen

{Werbung / ohne Auftrag}

Manchmal muss es einfach Pizza sein. Eine richtig deftige mit ganz viel Käse und fluffigem Hefeteig. Diese gönne ich mir natürlich nicht täglich und auch nicht einmal in der Woche. Dafür habe ich genügend andere Alternativen, um auch mal im Alltag in den Genuss von Pizza zu kommen. Egal ob Pizzabrötchenfächer, Toastie-Pizzen oder diese Pita-Pizzen:

Pita-Pizzen | Rezept | Essen | Kochen

Sie sind schnell gemacht und perfekt nach einem stressigen Alltag. Sie können nach Lust und Laune belegt und wunderbar mit der Hand gegessen werden.

Pita-Pizzen | Rezept | Essen | Kochen

Und so wird´s gemacht:

Zutaten (10 Mini-Pizzen)

je nach Belag 4 SP – 6 SP pro Pizza (WW Your Way)

5 Pita-Taschen
1 kleine Dose passierte Tomaten mit Kräutern
1 Kugel Mozzarella
5 Scheiben Parmaschinken
5 kleine Tomaten
1 handvoll Rucola
50g Grana Padano
Zubereitung
Zuerst den Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) oder den Kontaktgrill (Stufe 4) vorheizen. Mozzarella abtropfen lassen und in Stücke schneiden. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Grana Padano reiben oder hobeln. Pita-Taschen der Länge nach halbieren und mit etwas Tomatensoße bestreichen. Mozzarella gleichmäßig auf alle Pizzen verteilen und 2 – 3 Minuten im geschlossenen Kontaktgrill (mit Abstandshalter) oder etwas länger im Backofen überbacken, bis der Käse zerläuft. Jetzt nach Wunsch belegen. Ich habe eine Hälfte mit Tomatenscheiben belegt und die andere Hälfte mit jeweils einer Scheibe Parmaschinken, etwas Rucola und Grana Padano.

Pita-Pizzen | Rezept | Essen | Kochen

Natürlich kann man die Pita-Taschen auch mit Thunfisch, Salami, Kochschinken, etc. belegen und dann erst mit Käse bestreuen und überbacken. Je nachdem, welchen Belag und welchen Käse man wählt, haben die Mini-Pizzen mehr oder weniger Punkte. Meine Variante mit Tomaten hat 4 SP und mit Parmaschinken und Grana Padano 6 SP.

Pita-Pizzen | Rezept | Essen | Kochen

Und womit würdet ihr eure Pizza belegen?

Eure Yvonne

Pita-Pizzen | Rezept | Essen | Kochen

1 Kommentar

  • Antworten
    ullatrulla
    4. Februar 2018 at 19:52

    Liebe Yvonne,
    ich mache meine Pizza punktefreundlich mit Wraps im Moment, aber die Variante mit Pitabrot ist auch genial. Damke für die giute Idee!
    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Schreibe einen Kommentar