Fleisch/ Geflügel/ Hauptgericht/ Kochen/ Reis/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Cola-Hähnchen Pfanne

Hast du schon einmal von Cola-Hähnchen gehört? Hier wird Hähnchen mit Gemüse in einer Tomaten-Cola-Sauce gegart. Was es damit auf sich hat und warum du das Cola-Hähnchen Rezept unbedingt probieren musst, verrate ich dir in diesem Beitrag.

Cola Hähnchen

Was ist Cola-Hähnchen?

Dieses unkonventionelle Gericht mag auf den ersten Blick seltsam klingen – Hähnchen in Cola gekocht? Doch lass dich nicht von seinem ungewöhnlichen Namen täuschen. Cola-Hähnchen ist eine köstliche und überraschend einfache Kreation, die dich mit ihrem einzigartigen Geschmack verblüffen wird. Die süße, leicht herb-spritzige Note der Cola kombiniert mit zartem Hähnchenfleisch und frischem Gemüse ergibt ein Gericht, das nicht nur Gaumenfreuden verspricht, sondern auch einfach und schnell zuzubereiten ist.

Cola-Hähnchenpfanne | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Warum ist Cola-Hähnchen bei Weight Watchers beliebt?

Das Cola-Hähnchen ist in der WW-Community ziemlich bekannt, da das Gericht (ohne Beilagen) 0 Punkte hat. Somit also perfekt für Tage, an denen man sich vielleicht mal ein Stück Kuchen oder etwas Süßes gönnen und trotzdem satt werden möchte. Darüber hinaus ist die Zubereitung auch total einfach und das Ergebnis umwerfend gut. Da ich persönlich niemals auf meine Beilagen verzichten könnte, gab es bei uns dazu Reis. Weitere Weight Watchers Rezepte findest du in meiner Sammlung.

Cola-Hähnchen

Wenige Zutaten für die Cola-Hähnchenpfanne

Für die kalorienarme Cola-Hähnchenpfanne benötigst du nur eine Handvoll einfacher Zutaten, die zusammen eine harmonische Geschmacksexplosion erzeugen. Die genauen Mengenangaben findest du in der Rezeptkarte am Ende.

Hähnchenbrustfilet: Die Basis dieses Gerichts bildet mageres Hähnchenbrustfilet, das in Stücke geschnitten wird, um eine zarte Textur und einen proteinreichen Genuss zu bieten.
Gemüse: Frisches Gemüse wie Paprika, Zucchini und Zwiebeln geben dem Gericht nicht nur Farbe und Geschmack, sondern auch eine gesunde Portion Vitamine und Nährstoffe.
Gewürze: Eine Mischung aus Salz, Hähnchengewürz und edelsüßem Paprika verleiht dem Cola Hähnchen seinen charakteristischen Geschmack und sorgt für eine ausgewogene Würze.
Cola Zero: Der ungewöhnliche Star dieser Mahlzeit! Die süße, spritzige Note der Cola Zero verleiht dem Gericht eine einzigartige Geschmacksrichtung und sorgt gleichzeitig für eine zarte Karamellisierung des Fleisches.
Passierte Tomaten: Zusammen mit der Cola bilden passierte Tomaten die Grundlage der köstlichen Sauce, die das Hähnchen und Gemüse umhüllt und ihnen zusätzlichen Geschmack verleiht.

Cola-Hähnchen

Warum solltest du das Cola-Hähnchen Rezept ausprobieren?

  1. Schnelle Zubereitung: In nur 30 Minuten steht das Essen auf dem Tisch.
  2. Ungewöhnlicher Geschmack: Die Kombination aus Cola und Hähnchen ist einfach einzigartig.
  3. Gesunde Zutaten: Mit viel Gemüse und magerem Hähnchenfleisch ist das Gericht auch noch gesund.
  4. Flexibel anpassbar: Du kannst das Rezept nach Belieben variieren und zum Beispiel andere Gemüsesorten hinzufügen.
Cola-Hähnchen Rezept

Gut zu wissen

Das Cola Hähnchen hält sich im Kühlschrank etwa 2-3 Tage. Du kannst es problemlos einfrieren und somit länger haltbar machen. Einfach in einem luftdichten Behälter oder Gefrierbeutel portionieren und einfrieren. Beim Auftauen dann einfach langsam im Kühlschrank oder in der Mikrowelle erwärmen.

Cola-Hähnchen

Cola-Hähnchen Pfanne

Hast du schon einmal von Cola-Hähnchen gehört? Hier wird Hähnchen mit Gemüse in einer Tomaten-Cola-Sauce gegart.  0 Points pro Portion (ohne Beilagen)
No ratings yet
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen
Kalorien 268 kcal

Zutaten
  

  • 600 g Hähnchenbrustfilet
  • 3 Paprika
  • 1 Zuccini
  • 2 Zwiebeln
  • 1 TL Rapsöl
  • Salz Hähnchengewürz, Paprika edelsüß
  • 500 ml Cola Zero
  • 500 ml passierte Tomaten

Anleitungen
 

  • Fleisch in Stücke schneiden. Gemüse waschen bzw. schälen und ebenfalls klein schneiden.
  • Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Fleisch darin scharf anbraten. Würzen und Gemüse 2 – 3 Minuten mitbraten.
  • Mit Cola und passierten Tomaten ablöschen und auf mittlerer Flamme ca. 30 Minuten köcheln lassen.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 268kcalCarbohydrates: 12.9gProtein: 39.7gFat: 5g
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du mein Cola-Hähnchen Rezept ausprobiert? 

Du hast mein Rezept für Cola Hähnchen sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

13 Kommentare

  • Antworten
    Kay
    26. Februar 2018 at 21:18

    Kannst statt der Cola auch Espresso in die Soße kippen.

  • Antworten
    Anonym
    27. Februar 2018 at 09:54

    Schaut lecker aus! Wie Espresso???

    • Antworten
      Kay
      27. Februar 2018 at 16:38

      Ja, Espresso! 1 Espresso auf 500 g Tomaten etwa. Mit einkochen lassen. Schmeckt wirklich!

  • Antworten
    Anonym
    28. Februar 2018 at 20:51

    Hallo! Danke fürs Rezept! Was ist denn mit den Punkten fürs öl? lg karin

  • Antworten
    Natalia Anna ✿
    1. März 2018 at 12:35

    Oh wie lecker 🙂

    ❥, thingsyouremember

    • Antworten
      Sonja Sonne
      31. Juli 2023 at 10:57

      Pro Portion ist ein 1/4 TL Öl. Somit zero

  • Antworten
    Anonym
    13. März 2018 at 12:49

    Darf das Gericht auch ein 18 Monate junges Kind essen? Ich Frage wegen der Cola.

  • Antworten
    Iris
    21. September 2020 at 19:50

    Danke fürs Rezept. Sehr lecker und so schnell und unkompliziert zubereitet.

    • Antworten
      Yvonne_E
      22. September 2020 at 09:46

      Freut mich, dass es geschmeckt hat 🙂

  • Antworten
    Elke
    30. Januar 2021 at 12:48

    Momentan kocht es gerade auf dem Herd, freu mich schon darauf. Probieren war schon mal ein Genuss.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    • Antworten
      Yvonne_E
      1. Februar 2021 at 12:55

      Oh wie schön! Ich hoffe es hat dir geschmeckt 🙂

  • Antworten
    Kleine Arndt, Lucia
    22. Juli 2021 at 17:52

    Ob man statt Hähnchen auch Räuchertofu nehmen kann? Ns, ich probiere das nächste Woche mal aus

    • Antworten
      Yvonne_E
      10. August 2021 at 10:46

      Oh mit Tofu kenne ich mich nicht aus. Aber erzähl mir gerne, ob es geklappt hat.Lieben Gruß Yvonne

    Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating