Hauptgericht/ Kochen/ Lachs/ Nudeln/ Pasta/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Spargel-Lachs-Pasta

{Werbung / ohne Auftrag}

Es gibt Zutaten, die ich immer wieder kombinieren könnte und nie genug davon hätte. So wie Spargel und Pasta. Natürlich schmeckt Spargel auch mit Gnocchi, Bulgur oder mit Reis total gut. Aber es geht nichts über Pasta! Dabei ist es egal, ob in Salbei-Sahne-Soße, mit Spinat und Tomaten, mit gebräunter Haselnussbutter oder im Salat. Wenn dann allerdings auch noch Lachs ins Spiel kommt und in einer cremigen Soße serviert wird, könnte ich mich glatt reinlegen. Ja diese Spargel-Lachs-Pasta hat wirklich soooo gut geschmeckt:

Experimente aus meiner Küche: Spargel-Lachs-Pasta | Kochen | Rezept | Nudeln | Weight Watchers

Das Rezept basiert übrigens aufdiesen Nudeln mit Zucchini-Lachs-Soße, die ich schon im letzten Jahr gekocht habe. Also falls ihr keinen Spargel mögt, könnt ihr auch bedenkenlos Zucchini nehmen 🙂 Die Pilze sind auch nur zufällig darin gelandet, weil sie noch übrig waren. Ansonsten bin ich ja nicht unbedingt ein Fan von Pilzen.

Spargel-Lachs-Pasta
Zutaten (3 – 4 Personen)
 
10 SP 💜💙 13 SP 💚 pro Portion (hängt allerdings vom Frischkäse ab)

500g grüner Spargel
optional: 100g Champignons
250g Lachsfilet
300g kurze Nudeln (hier: Mini Penne Rigate)
200g Kräuterfrischkäse
150 – 200ml Gemüsebrühe
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Saft von 1/2 Zitrone

Zubereitung  

Spargel waschen, die Enden abbrechen und den Rest in Stücke schneiden. Champignons abputzen und viertelen. Nudeln in ausreichend Salzwasser kochen. Öl in einer Pfanne erhitzen und den Lachs darin 2 – 3 Minuten von jeder Seite anbraten, in Stücke teilen, mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen. Noch etwas Olivenöl erhitzen und das Gemüse darin 4 – 5 Minuten anbraten. Frischkäse und Brühe dazugeben und kurz aufkochen lassen. Fisch hineingeben und die Nudeln tropfnass untermischen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Auf Tellern anrichten und genießen;)

Experimente aus meiner Küche: Spargel-Lachs-Pasta | Kochen | Rezept | Nudeln | Weight Watchers

Und für welche Kombinationen schlägt euer Herz? Esst ihr überhaupt gerne Spargel?

Eure Yvonne

Spargel-Lachs-Pasta

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Serves: 3

Ingredients

  • 500g grüner Spargel
  • optional: 100g Champignons
  • 250g Lachsfilet
  • 300g kurze Nudeln (hier: Mini Penne Rigate)
  • 200g Kräuterfrischkäse (hier: Rucola Pesto)
  • 150 - 200ml Gemüsebrühe
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • Saft von 1/2 Zitrone

Instructions

1

Spargel waschen, die Enden abbrechen und den Rest in Stücke schneiden. Champignons abputzen und viertelen. Nudeln in ausreichend Salzwasser kochen. Öl in einer Pfanne erhitzen und den Lachs darin 2 - 3 Minuten von jeder Seite anbraten, in Stücke teilen, mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen. Noch etwas Olivenöl erhitzen und das Gemüse darin 4 - 5 Minuten anbraten. Frischkäse und Brühe dazugeben und kurz aufkochen lassen. Fisch hineingeben und die Nudeln tropfnass untermischen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Auf Tellern anrichten und genießen;)

2 Kommentare

  • Antworten
    Katrin Fiedler
    4. Mai 2020 at 18:12

    Heute gemacht, für sooo lecker befunden!! Und bei meinem Mann besteht selten ein Rezept, welches er nicht kennt. Vielen Dank dafür und mach mal ruhig weiter…Du machst das sehr gut??? LG Katrin

    • Antworten
      Yvonne_E
      8. Mai 2020 at 19:29

      Liebe Katrin,
      das freut mich total! Tausend Dank für die lieben Worte !!!
      Lieben Gruß
      Yvonne

    Schreibe einen Kommentar