Fisch/ Gnocchi & co./ Hauptgericht/ Kochen/ Lachs/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Spitzkohl-Gnocchi-Pfanne mit Lachs

Die Spitzkohl-Gnocchi-Pfanne mit Lachs ist cremig, lecker und in maximal 25 Minuten auf dem Tisch.

Spitzkohl-Gnocchi-Pfanne | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Spontan lecker

Ich bin immer wieder erstaunt, dass spontan zusammengewürfelte Zutaten die besten Rezepte ergeben. Diese Spitzkohl-Gnocchi-Pfanne ist aus der Not entstanden, da ich noch unbedingt Spitzkohl verarbeiten musste. Eigentlich waren Gnocchi und Stremellachs für ein anderes Gericht gedacht und wurden kurzerhand umgeplant. Das Ergebnis war so grandios lecker, dass ich es unbedingt mit euch teilen muss. Ist das auch eine Kombination für dich? Was hättest du mit dem Spitzkohl gemacht?

Spitzkohl-Gnocchi-Pfanne | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Warum du die Spitzkohl-Gnocchi-Pfanne mit Lachs ausprobieren musst?

Die Spitzkohl-Gnocchi-Pfanne mit Lachs ist schnell, lecker und einfach. Zudem noch punktefreundlich und alltagstauglich! Es ist das perfekte Feierabendgericht und herrlich würzig! Außerdem schmeckt das Gericht auch vegetarisch. Dafür einfach den Lachs weglassen und kräftiger würzen.

Spitzkohl-Gnocchi-Pfanne | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Noch mehr Ideen mit Gnocchi

Weitere Gnocchirezepte die du auch probieren solltest:
Gnocchi Cheeseburgerstyle
Cremige Gnocchi-Suppe
Gnocchi in Paprika-Thunfisch-Soße
Schnelle Gnocchi-Gemüse-Pfanne
Lachs-Gnocchi-Spinat-Gratin
Gnocchi mit italienischem Gemüse

Spitzkohl-Gnocchi-Pfanne

Gnocchi-Spitzkohl-Pfanne

Experimente aus meiner Küche
Die Spitzkohl-Gnocchi-Pfanne mit Lachs ist cremig, lecker und in maximal 25 Minuten auf dem Tisch.
5 from 1 vote
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 500 g Gnocchi hier: Gnocchini
  • 1 TL Öl
  • 1 großer oder zwei kleine Spitzkohl
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 100 g Frischkäse hier: 0,2% Fett
  • Saft von einer halben Zitrone
  • 375 g Stremellachs
  • frischer Dill nach Belieben

Anleitungen
 

  • Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Gnocchi darin rundherum anbraten. Spitzkohl waschen, in feine Streifen schneiden und zu den Gnocchi geben. Kurz mitbraten und mit 400ml Gemüsebrühe ablöschen. Auf mittlerer Flamme köcheln lassen, bis der Spitzkohl weich ist. Evtl. noch etwas Gemüsebrühe zufügen. Frischkäse und Zitronensaft untermischen und 2 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit den Stremellachs in Stücke zupfen und dazugeben. Kurz in der Soße erwärmen, mit gehacktem Dill bestreuen und servieren.
Keyword Fisch, Gnocchi, Kohl
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du die Spitzkohl-Gnocchi-Pfanne mit Lachs ausprobiert? 

Du hast die Spitzkohl-Gnocchi-Pfanne mit Lachs sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

3 Kommentare

  • Antworten
    Sarma
    23. Juni 2020 at 10:59

    Probier doch mal aus, die Gnocchis nicht zu kochen sondern in aufgeschäumter Butter rundherum anzubraten. Wir mögen die Gnocchis so viel lieber – und es würde sicherlich auch zu Deinem Gericht sehr gut schmecken!

    • Antworten
      Yvonne_E
      28. Juni 2020 at 19:44

      Ja bestimmt lecker, aber dann nicht mehr kalorienarm 🙂
      Lieben Gruß
      Yvonne

  • Antworten
    Angelika
    4. März 2023 at 15:31

    Mega lecker ! Eben ausprobiert und die ganze Familie ist begeistert . Danke

  • Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating