Aufläufe und Gratins/ Fisch/ Gnocchi & co./ Kochen/ Lachs/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Lachs-Gnocchi-Spinat-Gratin

Bei diesem Lachs-Gnocchi-Spinat-Gratin werden Fisch, Beilage und Gemüse vereint und in einer Auflaufform gegart.

Bei diesem Lachs-Gnocchi-Spinat-Gratin werden Fisch, Beilage und Gemüse vereint und in einer Auflaufform gegart.

Lachs-Gnocchi-Spinat-Gratin ist schnell gemacht

Vor ein paar Wochen hatte ich mal wieder spontan Lust auf Lachs. Also durchstöberte ich meine Rezepte und blieb beim Gnocchi-Lachs-Gratin hängen. Allerdings fehlte mir hier der Gemüseanteil, so dass ich kurzerhand beschlossen habe, noch Spinat einzubauen. Und da Rahmspinat ja sowieso schon cremig ist, wurde die Sauce direkt abgeändert. Statt der Mehlschwitze werden Sahne und Milch einfach mit dem Spinat aufgekocht. Dadurch spart man Zeit (und Punkte). Das Ergebnis war so lecker, dass diese Variante ihren eigenen Beitrag verdient.

Bei diesem Lachs-Gnocchi-Spinat-Gratin werden Fisch, Beilage und Gemüse vereint und in einer Auflaufform gegart.

Spinat und Lachs in Kombination

Ich finde sowieso, dass Spinat immer gut zu Lachs passt. Egal ob im Omelett oder mit Pasta. Und Gnocchi gehen einfach immer, nicht wahr? Okay mein Mann war nicht so begeistert, aber das liegt daran, dass er Spinat nicht sonderlich mag. Mein Kind hingegen liebt Spinat und diese Kombination fand sie total lecker.

Lecker und gesund

Spinat ist in dieser Kombination nicht nur lecker, sondern auch gesund. Das Vitamin A im Spinat sorgt für bessere Sehkraft und ein gutes Hautbild. Er verfügt zudem über Magnesium, Eisen und reichlich Vitamin C, mit der die Eisenaufnahme und die Verwertung garantiert werden.

Bei diesem Lachs-Gnocchi-Spinat-Gratin werden Fisch, Beilage und Gemüse vereint und in einer Auflaufform gegart.

Warum du das Lachs-Gnocchi-Spinat-Gratin unbedingt probieren musst:

  • schnell gemacht
  • kann gut vorbereitet werden
  • beliebig variierbar
  • herrlich cremig
  • ein leckeres Gericht für die ganze Familie
Bei diesem Lachs-Gnocchi-Spinat-Gratin werden Fisch, Beilage und Gemüse vereint und in einer Auflaufform gegart.
Lachs-Gnocchi-Spinat-Gratin

Lachs-Gnocchi-Spinat-Gratin

Experimente aus meiner Küche
Bei diesem Lachs-Gnocchi-Spinat-Gratin werden Fisch, Beilage und Gemüse vereint und in einer Auflaufform gegart.
10 SP pro Portion 💜💙
5 from 1 vote
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 500 g Gnocchi
  • 500 g TK-Lachs
  • 450 g Rahmspinat
  • 250 ml Sahne hier: Rama Cremefine 7% Fett
  • 50 ml Milch
  • 1/2 Zitrone
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen
 

  • Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Rahmspinat mit 50ml Wasser in einem Topf bei mittlerer Hitze 5 – 6 Minuten auftauen lassen. Sahne und Milch dazugeben und 2 Minuten aufkochen. Mit Zitronensaft sowie Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Gnocchi in eine Auflaufform geben. Gefrorenen Lachs in Stücke schneiden, zu den Gnocchi geben und mit der Soße begießen.
  • Alles gut verteilen und 25 – 30 Minuten im Backofen garen.
Keyword Auflauf, Fisch, Gnocchi, Lachs, Weight Watchers
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du das Lachs-Gnocchi-Spinat-Gratin ausprobiert? 

Du hast das Lachs-Gnocchi-Spinat-Gratin sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating