Fleisch/ Geflügel/ Hauptgericht/ Kochen/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Enchiladas mit Hähnchen

Enchiladas mit Hähnchen sind gerollte Wraps mit einer leckeren Füllung aus buntem Gemüse und Fleisch, die im Ofen mit Käse überbacken werden.

Enchiladas mit Hähnchen | Rezept | Essen | Kochen

Überbackene und gefüllte Wraps

Enchiladas sind gefüllte Wraps bzw. Tortillas, die mit einer Sauce übergossen und im Ofen überbacken werden. Die Füllung besteht meistens aus Fleisch und/oder Gemüse. Ich habe mich hier für eine Mischung aus Hähnchen, Mais und Paprika entschieden. Zusammen mit der Tomatensauce bekommen wir somit eine schöne Füllung, die je nach Geschmack gewürzt werden kann. Ich habe alles ganz mild mit Hähnchengewürz und Paprika abgeschmeckt. Klassisch für die mexikanische Küche wäre allerdings Chili für die gewisse Schärfe.

Enchiladas mit Hähnchen | Rezept | Essen | Kochen

Einfache mexikanische Küche

In Mexiko werden Enchiladas mit einer Salsa übergoßen, für die jede Familie ein eigenes Rezept hat. Um das Rezept und die Zubereitung zu vereinfachen, habe ich die Sauce nicht nur zum Füllen genutzt. Für meine Enchiladas mit Hähnchen habe ich einen Teil der Füllung einfach auf den gerollten Wraps vereilt und anschließend mit Käse bestreut. Dadurch saugen sie sich schön voll und schmecken besonders gut.

Enchiladas mit Hähnchen | Rezept | Essen | Kochen

Welche Zutaten brauche ich für Enchiladas mit Hähnchen?

Da es sich hierbei um eine einfache Zubereitung handelt, kommen wir mit wenigen Zutaten aus. Hähnchen, Paprika und Mais bilden die Basis. Du kannst natürlich auch Schweinegeschnetzeltes nehmen und das Gemüse variieren. Bohnen passen auch wunderbar. Aufgefüllt wird alles mit einer Tomatensauce, die schon ein gewisses Aromat mit sich bringt. Alternativ kannst du aber auch problemlos passierte oder stückigen Tomaten verwenden. Dann solltest du die Sauce allerdings mehr würzen. Wraps und Käse runden die Zutatenliste ab. Bei den Wraps gibt es unterschiedliche Größen. Je kleiner dein Wrap, desto mehr benötigst du. Beim Käse kannst du selber entscheiden. Ich habe geriebenen Mozzarella verwendet, aber auch Gouda oder fettreduzierter Käse eignen sich für die Enchiladas mit Hähnchen.

Enchiladas mit Hähnchen | Rezept | Essen | Kochen

Weitere Ideen mit Wraps

Du hast noch Wraps übrig? Dann probier doch mal die Caesar Wraps oder die Flammkuchen-Wraps. Auch sehr lecker sind die Hot Dog Quesadillas und die Avocado Quesadillas. Das beliebteste Gericht mit Wraps ist allerdings die Tortilla-Hack-Torte. Wenn du das Rezept noch nicht kennst, solltest du es unbedingt testen. Oder du bereitest erstmal die Enchiladas mit Hähnchen zu.

Enchiladas mit Hähnchen | Rezept | Essen | Kochen

Und so wird´s gemacht:

Enchiladas mit Hähnchen

Enchiladas mit Hähnchen

Experimente aus meiner Küche
Enchiladas mit Hähnchen sind gerollte Wraps mit einer leckeren Füllung aus buntem Gemüse und Fleisch, die im Ofen mit Käse überbacken werden.
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 1 rote Paprika
  • 1 TL Öl
  • 400 g Hähnchengeschnetzeltes
  • 1 TL Hähnchengewürz
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 Dose 285g Abtropfgewicht Mais
  • 200 ml Tomatensauce alternativ passierte Tomaten
  • 4 Wraps 25cm Durchmesser
  • 100 g geriebener Käse

Anleitungen
 

  • Paprika waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen, das Fleisch darin scharf anbraten und würzen. Paprikawürfel dazugeben und 2 – 3 Minuten mitbraten.
    Enchiladas mit Hähnchen
  • Anschließend Mais und Tomatensauce unterrühren und aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Enchiladas mit Hähnchen
  • Hähnchenmischung jeweils mittig als Streifen auf den Wraps verteilen.
    Enchiladas mit Hähnchen
  • Wraps aufrollen und in eine Auflaufform legen.
    Enchiladas mit Hähnchen
  • Restliche Hähnchenmischung auf den Wraps verteilen.
    Enchiladas mit Hähnchen_
  • Alles mit Käse bestreuen und ca. 15 Minuten backen.
    Enchiladas mit Hähnchen_
  • Aus dem Ofen holen, in 4 Portionen aufteilen und genießen.
    Enchiladas mit Hähnchen
Keyword Hähnchen, Kochen

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du die Enchiladas mit Hähnchen ausprobiert? 

Du hast die Enchiladas mit Hähnchen sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

Das könnte dir auch gefallen!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating