Rezepte

Hot Dog Quesadilla

{Werbung / ohne Auftrag}

Habt ihr eigentlich auch immer eine Packung Wraps zu Hause? Bei mir kommen die Wraps vor allem dann zum Einsatz, wenn ich absolut keine Lust zum Kochen habe oder Reste aufgebraucht werden müssen. Dann gibt es gerne mal Flammkuchen-Wraps, Thunfisch-Quesadilla oder gefüllte Putenwraps. Vor einiger Zeit habe ich eine neue Variante ausprobiert. Ganz spontan und aus der Not heraus sind diese Hot Dog Quesadilla entstanden.

Hot Dog Quesadilla | Rezept | Essen | Kochen

Eigentlich hatte ich meiner Familie Hot Dogs versprochen. Da ich aber nur vier Hot Dog Brötchen zu Hause hatte, habe ich die restlichen Würstchen und was sonst noch auf einen Hot Dog gehört, einfach zwischen zwei Wraps verteilt und mit Käse überbacken. Das Ergebnis war so umwerfend, dass ich beim nächsten Mal direkt auf die Hot Dog Brötchen verzichtet habe 😉

Hot Dog Quesadilla | Rezept | Essen | Kochen

Und so wird´s gemacht:

Zutaten (6 Stück)

6 Wraps
Ketchup
Hot Dog Remoulade
 6 Wiener Würstchen
Gewürzgurken oder Hot Dog Gurken
6 EL Röstzwiebeln
geriebener Käse nach Belieben
 
Zubereitung
Wraps mit Ketchup und Remoulade bestreichen. Pro Wrap jeweils ein Würstchen in Scheiben schneiden und auf dem halben Wrap verteilen. Gurken, Röstzwiebeln und Käse auf die Würstchen geben und den Wrap in der Mitte zusammenklappen. Nun in einer großen Pfanne 2 – 3 Minuten von beiden Seiten backen, bis der Käse geschmolzen ist. Oder im geschlossenen Kontaktgrill auf Stufe 4 ca. 3 Minuten backen. Jeden Wrap in 4 Stücke schneiden und mit Röstzwiebeln, Remoulade und Ketchup servieren.

Hot Dog Quesadilla | Rezept | Essen | Kochen
Ich habe mit Absicht keine Punkte dazugeschrieben, da es davon abhängt, welche Zutaten man in welcher Menge verwendet. Das kann letztendlich jeder selbst entscheiden und bei Bedarf ausrechnen. Oder man gönnt sich einfach mal ein Stück ohne auf die Punkte zu achten. Einfach weil es so lecker ist!!

Hot Dog Quesadilla | Rezept | Essen | Kochen

Eure Yvonne

Hot Dog Quesadilla | Rezept | Essen | Kochen

1 Kommentar

  • Antworten
    Feierabendküche
    28. Juni 2017 at 07:43

    Gestern schon auf Instagram bewundert, coole Idee. Werd ich mir mal merken, Wraps gehen einfach immer.

  • Schreibe einen Kommentar